Streichen in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

wißt ihr ob es schädlich ist in der Schwangerschaft zu streichen?
Ist normale Alpina Wandfarbe.

Gruß Jelena + #baby boy 27 SSW

1

hab in der letzten ss auch gestrichen glaub sogar es war auch alpina...also wüsste ich nicht dass das schadet...du isst die farbe ja nicht ;-)

2

nur den farbeimer solltest nicht unbedingt tragen aber das ist ja klar

3

Man sollte nur die ersten 3 Monate darauf verzichten da es wegen der Organbildung usw schädlich sein kann.Nach dem 3.Monat kann man das nach herzens Laune tun.Wir ziehen auch bald um...dann streiche ich auch.Habe das auch in der ersten Schwangerschaft gemacht.Mein kleiner Racker ist gesund und munter.
lg Anja+Krümel 10.ssw

4

hey :)

Ich habe in maler/lakierer bereich gearbeitet ,ich durfte nicht weiter machen habe eine Arbeitsunfähig Bescheinigung bekommen ,weil die Dämpfe inner ssw gefährlich sind :)

aber wenn du ein zimmer streichen willst dann ist das in ordnung hauptsache du bist nicht den ganzen tag in den gleich Raum und artmest die Dämpfe ein

lg nati

5

hallo cokolada!

habe auch so um den dreh (27 / 28 ssw.) gemalert und es hat mir nicht geschadet.

mach einfach gemütlich vor dich hin und leg ab und an mal ne pause ein, dann geht das klasse.

ich hatte das glück den sommer über zu malern und hatte dabei die fenster auf durchzug offen. und hatte dann noch 1 tag dazu gelüftet.

geschadet hats nix!

viel spass beim malern;-)

grüße froggerl (mit moritz heute schon wieder 12 wochen alt)

6

Also als wir hier gestrichen haben, haben mein Mann und ich Kopfschmerzen von der einfachen Wandfarbe bekommen. In der Schwangerschaft würde ich das nicht wollen. Überlass die Arbeit lieber anderen.
Katrin