komisches Gefühl in den Beinen

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage: ich habe seit ca. 1 Woche so ein komisches Gefühl an den Schienbeinen. Es fühlt sich an als hätte ich einen Muskelkater, aber direkt am Schienbein. Und woher hätte ich den? #kratz
Was könnte das sein? Hab schon an die Venen gedacht und heute in der Nacht den Fußteil des Bettes etwas höher gestellt - aber geändert hat das gar nix.

Liebe Grüße

Maria + #ei (8+2)

1

Hallo Maria!
Kann sein,das du an Mangnesiummangel leidest.Können auch leichte Wadenkrämpe sein,das war bei mir auch so in meiner letzten SS.Habe dann Mangnesium genommen und es wurde besser.

LG Mona 8+6

2

Gibts bei Magnesium irgend ein spezielles Präparat oder kann man da alles nehmen, was man so zu kaufen bekommt (Brausetabletten oder Nahrungsergänzungstabletten)?

LG Maria + #ei (8+2)

3

Ich hatte damals Brausetabletten gehabt.Haben auch super geholfen.Hatte jeden tag zwei Gläßer davon getrunken,mittag und Abends nach dem Abendbrot.
Aber ich denke,das andere geht auch,kannst ja mal auch in der Apotheke nachfragen,die kennen sich auch mit solchen sachen aus,was in SS günstig wäre.

LG Mona

weiteren Kommentar laden
5

Hi Maria!

Hatte vorhin weiter unten eine ähnliche Frage gestellt!
Habe in der linken Wade auch so'n Muskelkatergefühl...bzw. wie nach nem Wadenkrampf.
Da ich Angst vor einer Thrombose hatte bin ich dann doch mal rüber zu meinem Nachbarn, der Arzt ist.
Nachdem er meine Wade betrachtet hatte meinte er, daß es keine Thrombose ist, da die Wade sonst anschwillen würde und heiss wäre.
Es ist Magnesium-/Flüssigkeitsmangel. Soll somit viel trinken, was ich in den letzten 2 Tagen wegen Übelkeit nicht geschafft hatte & Magnesium nehmen.
Sieht dann ja so aus als wäre es dann bei dir ähnlich!

#blume, Jennifer (8+0)

7

Hallo Jennifer!

Danke schön für den Tip. Das einzige ist bei mir - es ist nicht in der Wade sondern direkt am Schienbein - als ob mir der Knochen weh tun würde ?!

LG Maria (8+4)

6

Hallo!
Das kommt mir sehr bekannt vor...

Ich hatte das schon sehr oft (hat nix mit der Schwangerschaft zu tun) - mein Arzt nennt das Beinhautentzündung.
Fühlt sich genauso an, wie du es beschreibst...

Das ist so ne Art Erkältung der Schienbein- Vorderseite, kann durch Kälte entstehen aber auch durch ungewohnte Belastung.

Helfen tun dagegen eigentlich nur Wärme (Kniestrümpfe, Stulpen,...) und Zeit.

Dass Magnesium dagegen hilft, kann ich mir nicht vorstellen, da es ja nix mit Muskeln oder Sehnen zu tun hat...

LG Claudi (24.SSW)

8

Danke!

Heute ist es schon ein bisschen besser :-)

LG Maria +#ei (8+4)

Top Diskussionen anzeigen