Was tut Ihr gegen hoellische Rueckenschmerzen? 21.SSW

Hallihallo....
wollte mal fragen, was tut Ihr gegen Rueckenschmerzen?
Bei mir fangen sie so nach dem Mittagessen an,
aber nur unter der Woche, wenn ich im Buero bin.
Dann wird es zur Hoelle, ich bin fast am schreien vor Schmerzen; weiss nicht mehr wie ich sitzen soll oder ob ich mich auf den Boden werfen soll; muss oft aufstehen und im Stehen irgendwas arbeiten...und nach einigen Stunden gehts wieder besser.
Am Wochenende hab ich es nicht, vielleicht weil ich da nicht den ganzen Tag am Schreibtisch sitze?

Hat jemand einen Tipp fuer mich?
Vielleicht ein bestimmtes Sitzkissen oder Kissen fuer den Ruecken kaufen im orthopaeth. Laden???

Danke...LG an alle
Cls

1

Hallöchen,

also viel machen kannst du da nicht. Hab das seit 2 Wochen und bei mir wirds mittlerweile so schlimm das ich mich kaum noch bewegen kann. Habe Tagsüber und Nachts Thermacare aus der Apotheke um, das sind so Wärmewickel und lindern den Schmerz ein bisschen, aonsonstn nehm ich mir nachts noch eine Wärmflasche mit ins Bett und versuch nur auf der Seite zu liegen auf der die Schmerzen erträglich sind. Bei mir ist das in dem Fall nur die rechte Seite weil das Baby auf der kompletten Rechten Seite liegt und auch sehr aktiv ist.. Mach jetzt zusätlich ab nächste Woche Krankengymnastik, hoffe das hilft..mehr kann man da leider auch nicht machen..
Hoffe ich konnte dir wenigstens bissl helfen.

Lieben Gruß Nina und Krümelchen (22.SSW)#baby

2

Huhu Cls,

ich denke, das its das lange sitzen. War gestern zum Essen eingeladen und man tat das weh irgendwann konnte ich nit mehr bei der Haltung und war froh als ich heim konnte und mich mal hinlegen konnte.
Da habe ich mich dann mit arnika massageöl von weleda massierenlassen das wärmt und nimmt ein wenig den schmerz

Aber ich habe es auch die ganze Nacht kann kaum noch schlafen alles tut weh Rücken und Bauch hoffe hört wieder auf.


Ich drück Dich

Jana 21 ssw

3

Hallo,
versuch in deiner Freizeit öfter , bzw. regelmäßig Rückenschwimmen zu gehen. Das lindert zwar den Schmerz im Büro nicht immer, aber im allgemeinen kräftigt es deine Rückenmuskelatur. Das tut total gut.
Mir hat es sehr geholfen. Musste als große Erzieherin immer auf den kleinen Stühlen sitzen.

LG, Bjanna (35.SSW)

4

Danke, ich bin auch schon die ganze Zeit am ueberlegen ob ich Schwimmen gehen soll.
Hier gibt es auch so einen Wassergymnastikkurs fuer Schwangere.
Denke das ist eine gute Idee.
Hoffe es wird wenigstens etwas besser.
Cls

Top Diskussionen anzeigen