Luftröhre abgeschnürrt??? *sorry etwas länger*

hallo ihr lieben

mir ist vergangene nacht was ganz schlimmes passiert.

mitten in der nacht hab ich plötzlich keine luft mehr bekommen und ich hatte das gefühl als wenn meine luftröhre abgeschnürrt ist.

hab dann immer nur ein bischen luft bekommen und als mein mann mir dann den rücken gestreichelt hat ging es auch wieder weg und ich bekam wieder besser luft aber es brannte in meinem hals.

ich hab keine ahnung was das war und ich hatte auch total angst das mir das nochmal passiert.

hab danach total sodbrennen bekommen.

dem baby gehts zum glück gut....hat nur wie wild getretten.....hat sich wohl ganz schön erschrocken.

hab am montag termin bei meinem fa und werde den mal fragen was das gewesen sein könnte.

hatte eine von euch auch schonmal sowas? kann das sein das vielleicht mein baby irgendwo gegen getreten hat?

oder das mein kopf vielleicht falsch gelegen hat und ich mir selbst die luft agbeschnürrt habe.

hab echt angst das mir das diese nacht wieder passiert......wenn ja werd ich gleich ins kh fahren.....


danke fürs zuhören


Dany+Sara(33.SSW)

1

Hallo,

hast Du auf dem Rücken gelegen?
Denn da bekommen viele mit fortschreitender SS Atemprobleme da das Kind abdrückt.

Schöne Kugelzeit noch

LG

Moni

ET+2

3

hallo moni

das hab ich mir auch schon gedacht.....allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie ich gelegen habe....bin vor schreck so schnell hochgesprungen um wieder luft zu bekommen das ich nicht mehr darauf geachtet habe wie ich gelegen habe.

aber ich glaube ich hab auf der seite gelegen.....da mein mann sagte das er mich im arm hatte und nur wach geworden ist weil ich seinen arm weg geschlagen habe.
aber davon weiß ich auch nichts mehr.

trotzdem danke

Lg Dany

2

Vielleicht ist dir die Magensäure hochgestiegen. Vielleicht hast du die in den falschen Hals bekommen. Wenn du gleich Sodbrennen hattest fing es bestimmt damit an.
Baby drückt halt ordentlich deinen Magen hoch, da schließt sich der Mageneingang nicht richtig.

5

hallo skymichi

ja das könnte eventuell sein.......ich werde zur vorsicht jetzt wohl immer vorm schlafen gehen ein reni nehmen damit das so schnell nicht nochmal passiert...ich hoffe das hilft.

war echt n sch.... gefühl so garkeine luft zu bekommen.

danke dir


LG Dany

4

Klingt so, als wäre Dir Magensaft in die Luftröhre gelaufen. So ein Reflux ist am Ende der SS gar nicht selten. Kannst Du Dein Kopfende etwas hochstellen? Etwa 30° Neigung ist ideal. Sonst nimm 2-3 Kopfkissen. Und 1-2 Stunden vor dem Schlafen nichts mehr Essen, insbesondere keine Fruchtsäfte oder Mächtiges mehr.
LG, Kaja (23. SSW)

6

hallo kaja

danke für deine antwort

hab vorhin schon skymichi geschrieben das ich jetzt wohl vorsorglich ein reni vorm schlafen gehen nehme und das mit den kissen ist ne gute idee.

ich denke so langsam auch das es wohl agensäure war.......mir hat danach auch so der hals gebrannt.

danke nochmal

LG Dany