Alle Angst vor normaler Geburt?

Hallo,
Ich habe meine erste Tochter mit KS zur Welt bringen müssen, da sie leider zu groß für mein Becken war. Würde nach 9 Stunden Wehen festgestellt.:-( War schon recht enttäuscht und würde diesmal alles für eine normale Geburt geben. Vielleicht klapps ja.
Ich kann niemanden verstehen, der einen WKS machen lässt. Nur weil jemand Angst hat.#kratz Da müssen halt alle durch. Die Wehen sind bei weitem nicht so schlimm, wie man immer glaubt.
Wenn sich jemand für ein #baby entscheidet, dann muss er das auch mit allen Kosequenzen tun. Dazu gehört eben auch die Geburt. Ich denke nicht, dass man es jedem selber überlassen sollte, denn alle Frauen haben vor der Geburt Angst. Deshalb ist es wichtig sich nicht nur Horroszenarien anzuhören und sich gut zu informieren.

1

bin da ganz deiner meinung!!!
KS ist ok aber nur wenn er medizinisch notwendig ist!!!
ausserdem weiss keine was sie verpasst wenn sie einen WSK machen lässt denn eine spontane geburt ist das absolu höchste der gefühle.
das es weh tut...klar aber der moment danach- mit keinen worten zu beschreiben!!!
allerdings gehöre ich zu denen die vor einer entbindung absolut keine angst haben...hab zwei kinder dritte ist unterwegs aber angst hatte ich nie;-)

2

ich haette gern normale geburt, muss aber KS machen lassen, aus gesundheitlichen gruenden.

trotzdem kann ich es doch einer frau nicht vorschreiben wie sie ihr kind zu bekommen hat. wenn sie es mit KS lieber haben moechte und es aus medizinischer sicht ok ist, warum denn nicht? nur weil jemand ein kind will, darf man ihr doch nicht vorschreiben, die schmerzen auf sich zu nehmen. ich finde das falsch.

4

Ein KS bringt auch nicht unerhebliche Schmerzen mit sich. Bei einer natürlichen Geburt kann ja auch ne PDA gemacht werden.

5

natürlich kann man niemandem vorschreiben wie man sein kind zu bekommen hat aber man darf sich doch eine eigene meinung bilden uns es unverständlich finden dass man lieber eine op auf sich nimmt und sich wohlgemerkt FREIWILLIG und OHNE medizinischen grund das Baby aus dem Bauch schneiden lässt...#kratz

3

Es ist doch die Entscheidung der Frau wie sie ein Kind zur Welt bringen will!

Ich denke Deutschland sollte froh sein, wenn sich Frauen überhaupt noch dazu entscheiden Kinder zu kriegen, da sollte dann auch jede Frau selbst entscheiden können wie sie ihr Kind bekommen möchte.

uggl 18+0 SSW

6

oh oh ....Fettnapf;-)

Ich kann Frauen verstehen die sich für einen WKS entscheiden die schon mal eine schlimme Geburt durchmachen mussten.
Verstehen kann ich auf keinen Fall jemanden der halt aus lauter Angst einen machen lässst...

aber weisst was?

Ist mir herzlich egal ob jemand sich den Bauch aufschneiden lässt (mein persönliches Horrorszenario) oder sein Kind da durchquetscht wos durch sollte...

die einen laufen nach der geburt gebückt,die anderen breitbeinig.

Und im Endeffekt ist die Geburt seines Kindes eh nur der Anfang von millionen Entscheidungen die man treffen muss wenn das Kind erst mal da ist...

werde ich eine tolle Mama oder eine blöde?

Tolle Mamas stillen,nehmen ihr Kind mit ins Familienbett und geben keinen Zucker.
Böse Mamas stillen ab wenn sie keine Kraft mehr dazu haben,geben mit 4 Monaten Karottenglässchen und packen das Kind ins eigene Bett.....

nein das war keine Verurteilung sondern der allgemeine Volskwahn...

ist doch so egal was und wie man es macht.

Meine Kinderärztin (meiner Meinung nach dei tollste die es gibt) meinte mal:Irgendjemand hat immer was zu meckern...wenn ihr Kind lacht kanns nicht ganz so falsch sein...

jede Mutter versucht ihr bestes zu geben.

Es gibt doch keien Richtlinien wie man es richtig und wie falsch macht...

Frag dein Kind mal in 20 Jahren wie es seine Kindheit empfunden hat...wenn es dich in den Arm nimmt und sagt:Danke Mama meine Kindheit war grossartig-egal wie ich auf die Welt gekommen bin dann hast du es richtig gemacht.

LG Tina (1.Kind spontan aus BEL) und 28.SSW und wieder hoffnungsvoll auf spontane Geburt

8

ha ha ha ha ha der war mal richtig gut...
ich gehörte bisher zu denen die auf der wochenbettstation breitbeinig gelaufen sind ha ha ha ha ha ha könnt mich grad wegkugeln vor lachen#schwitz

14

siehste..ich weder noch.
Ich musste 2 Stunden nach meiner geburt erst mal auf Klo...da habe ich gedacht ich bekomm noch eins;-)

sehs doch nicht so eng.

Kinderkriegen tut immer weh-das haben wir alle gewusst und dennoch ja zum Kind gesagt,ne?

weitere Kommentare laden
7

Bin ganz deiner Meinung, finde ein KS sollte auch nur gemacht werden wenn es Medizinisch notwendig ist.Ich hatte ne Notsectio und habe noch heute (7 Monate danach) probleme mit der Narbe, kann es einfach nicht verstehen wie sich andere dafür entscheiden, werde ich auch nie und muss ich auch gar nicht.Hoffe nur beim nächsten Baby spontan entbinden zu können.

Gruss Claudia #blume

9

Hallo, da Du ja - wie selbst gesagt - noch keine normale Geburt hattest, kannst Du auch überhaupt nicht mitreden, wenn sich eine Frau nach einer schwierigen Geburt beim nächsten Mal für einen WKS entscheidet. Jede Fachsimpelei darüber ist absolut überflüssig und Verständnis erwartet auch keiner von Dir.

10

wen genau meinst du anja96???
und mach nicht gleich so ein böses gesicht ist doch hier bloss eine diskussion

11

Nur zur Info:
Angst kann auch eine Indikation für einen KS sein!!!

Es gibt Frauen, die haben solche Panik vor der Geburt, dass ein KS angesagt ist!

Man sollte nicht vorschnell urteilen!

Sanne

30

Dass Angst eine Indikation für KS sein kann, liegt daran, dass den meisten Ärzten alles recht ist, um ihre Einkünfte bzw. die der Klinik um das Fünffache zu steigern, dabei weniger Arbeit zu haben und auch noch alles prima zwischen Dienstag und Donnerstag, 8 und 14 Uhr planen zu können. Ansonsten ist das als Indikation einfach lächerlich. Beim Zahnarzt bekommste ja auch keine Vollnarkose, nur weil's Dir graust.

31

Du verwechselst hier etwas.Angst vor dem Zahnarzt hat nichts mit Angst und Panikattacken zu tun,die manchmal sogar nur medikamentös behandelbar sind.Das ganze kann dann im Ernstfall eine Spontangeburt unmöglich machen!!Außerdem kann ich nicht bestätigen das Ärzte vorschnell ihre Messer wätzen,um vorschnell den KS zu machen.Ich wollte diesen nämlich und Dank Ärzte und Hebammen habe ich mich kurzzeitig doch noch für eine Einleitung entschieden.Und ich hatte eine Risikogeburt,trotzdem machte man mir Mut!!!Man kann das nicht so pauschalisieren.LG

weiteren Kommentar laden
12

Mädels, Ihr habt aber verdammt viel Zeit, wenn Ihr Euch mit den Entscheidungen anderer bschäftigt ;-).

Auf jeden Fall gibt das mal wieder ne Grundsatzdiskussion #augen.

Mich interesiert es so ziemlich gar nicht warum andere wie entbinden. Ich bekomme in 5 Tagen einen KS, vor dem ich furchtbare Angst habe. Ob das bei der natürlichen Geburt anders wäre, weiß ich nicht #kratz.

Ein Bundesverdienstkreuz für das Aushalten der Schmerzen -was leider bei beiden Geburtsarten der Fall ist- bekommt wohl keiner #augen.

Was ich ganz furchtbar finde, ist die Tatsache, dass sich nahezu jede KS-Mama rechtfertigt warum sie einen KS bekommt. Warum sollte man das tuen #kratz? Geht das irgendjemand was an??

Also leben und leben lassen und gut ist ;-).

LG, Caro + Lene 39. SSW (KS -5Tage #schock)

13

Ich denke, jede Frau hat ihre Gründe, wenn sie einen WSK will. Du hattest selber keine normale Geburt und manche Frauen planen dann lieber gleich den Kaiserschnitt, als nach tagelangen Wehen doch in den OP geschoben zu werden. Ich denke, da muss jede für sich selbst "pro" und "contra" abwiegen.
Dazu muß ich sagen, dass ich sehr hoffe, dass mir ein Kaiserschnitt erspart bleibt. Auch wenn unter Narkose fände ich es nicht so toll, mir den Bauch aufschneiden zu lassen.
Katrin