Was passiert, wenn das Baby in der 35.SSW kommen würde?

Guten Abend,
meine Frage steht ja oben. Mache mir so meine Gedanken da der MUMU aufzugehen scheint und hier und da ernsthafte Kontraktionen im CTG gezeigt werden. Laut FA. Ist ja noch ein bischen früh.
Müsste das Baby noch in den Brutkasten?
Hat einer Erfahrungen damit?

#danke schon mal!

Gruß Bjanna (35. SSW)

1

huhu

ich habe zwar keine erfahrungen damit

aber ich denke das liegt auch immer an der entwicklung deines kleinen würmchens ob es in den brutkasten muss oder nich

ich weiss nur das es ein frühchen is wenn es sechs wochen und früher zur welt kommt das sagte mir mal mein arzt ich denke auch nich das es so schlimm is wenn dein baby nun schon kommt natürlic wäre es schön wenn es noch etwas wartet

drück dir die daumen

glg bina mit jeremy und fibs 10+6

2


hi,

ich hab keine erfahrung, aber laut hebamme und büchern ist glaub ab der abgeschlossenen 34. ssw alles ok, da dann die lunge ausgereift ist und das baby ist dann absolut überlebensfähig.

fällt mir grad ein - ne freundin hat in der 35. ssw entbunden. baby musste nur für eine nacht zur überwachung in den kasten, konnten aber alle ganz normal aus dem krankenhaus raus und sie meinte, man merke es gar nicht, dass der kleine zu früh gekommen ist.

lg. ich fühl mich auch so, als ob es nicht bis zum termin reicht.

lg. silly 32. ssw

3

Also mein FA meinte ab der 34. SSW ist es meist so, das das Kind nur noch kurze Zeit richtig überwacht wird - und wenn alles ok ist, kann es ganz normal mit auf dein Zimmer.
Ist natürlich bei jedem Kind anders, aber im Durchschnitt ist ab dem Zeitpunkt alles nur noch halb so wild.
Natürlich ist jeder Tag im Bauchi gut fürs Baby!

Erfahrungen damit hab ich leider (bzw. Gott sei dank) keine...

LG Sonja (40.SSW)

4

Hallo Bjanna,

mein Sohn ist 36+0 gekommen und haette nicht in den Brutkasten gemusst. Kommt wirklich immer drauf an, wie weit das Baby entwickelt ist und ob es selbst seine Temperatur halten kann.