Was passiert, wenn das Baby in der 35.SSW kommen würde?

Guten Abend,
meine Frage steht ja oben. Mache mir so meine Gedanken da der MUMU aufzugehen scheint und hier und da ernsthafte Kontraktionen im CTG gezeigt werden. Laut FA. Ist ja noch ein bischen früh.
Müsste das Baby noch in den Brutkasten?
Hat einer Erfahrungen damit?

#danke schon mal!

Gruß Bjanna (35. SSW)

1

huhu

ich habe zwar keine erfahrungen damit

aber ich denke das liegt auch immer an der entwicklung deines kleinen würmchens ob es in den brutkasten muss oder nich

ich weiss nur das es ein frühchen is wenn es sechs wochen und früher zur welt kommt das sagte mir mal mein arzt ich denke auch nich das es so schlimm is wenn dein baby nun schon kommt natürlic wäre es schön wenn es noch etwas wartet

drück dir die daumen

glg bina mit jeremy und fibs 10+6

2


hi,

ich hab keine erfahrung, aber laut hebamme und büchern ist glaub ab der abgeschlossenen 34. ssw alles ok, da dann die lunge ausgereift ist und das baby ist dann absolut überlebensfähig.

fällt mir grad ein - ne freundin hat in der 35. ssw entbunden. baby musste nur für eine nacht zur überwachung in den kasten, konnten aber alle ganz normal aus dem krankenhaus raus und sie meinte, man merke es gar nicht, dass der kleine zu früh gekommen ist.

lg. ich fühl mich auch so, als ob es nicht bis zum termin reicht.

lg. silly 32. ssw

3

Also mein FA meinte ab der 34. SSW ist es meist so, das das Kind nur noch kurze Zeit richtig überwacht wird - und wenn alles ok ist, kann es ganz normal mit auf dein Zimmer.
Ist natürlich bei jedem Kind anders, aber im Durchschnitt ist ab dem Zeitpunkt alles nur noch halb so wild.
Natürlich ist jeder Tag im Bauchi gut fürs Baby!

Erfahrungen damit hab ich leider (bzw. Gott sei dank) keine...

LG Sonja (40.SSW)

4

Hallo Bjanna,

mein Sohn ist 36+0 gekommen und haette nicht in den Brutkasten gemusst. Kommt wirklich immer drauf an, wie weit das Baby entwickelt ist und ob es selbst seine Temperatur halten kann.

Selbst wenn es in den Brutkasten oder ins Waermebettchen muesste, die Zeit ist zwar ziemlich bescheiden, aber geht auch vorbei und dann hast Du Dein Baby Zuhause und es ist eh egal, was vorher war, denn Du freust Dich nur noch ueber das kleine Wuermchen.

Alle Babys, die vor der vollendeten 37. SSW oder unter 2500 gr wiegen gelten als Fruehchen - nur so als Info. Sollte es wirklich bei Dir passieren (wovon wir mal nicht ausgehen) lass Dir eine Bescheinigung vom Krankenhaus fuer die Krankenkasse ausstellen - wurde naemlich bei mir nicht automatisch ausgestellt.

Wuensche Dir eine schoene Geburt
Svenja mit Tom 10 Wochen

5

Hallo Bjanna,


mein Sohn ist in der 35. SSW gekommen.
Er war da schon 54 cm gross und 3540 Gramm schwer.
Er hätte eigentlich nicht ins KKH gemusst. Leider hatte er aber eine angeborene Lungenentzündung und musste deshalb auf die Intensiv.
Das hat aber NICHTS mit den zu früh kommen zu tun !!!
Ich war damals sehr stark erkältet und habe die Erkältung auch nicht weg bekommen.
Wenn dein Baby gross genug ist und schwer genug, muss es natürlich nicht in den Brutkasten.
Ich denke, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen.
Alles Gute für die Geburt und viel Spaß mit Deinem Baby !

LG Steffi (mit Patrick, der jetzt schon 20 Monate alt ist und
richtig fit ist )

P.S. Falls Dein Baby wirklich zu früh kommen sollte, dann denke daran, dass den die Entwicklung etwas hinterherhinkt.
Ich musste z.B. 11 (!!!) Wochen auf das erste Lächeln warten.

6

kann nicht verbindlich gesagt werden...ich hatte auch "vorwehen" aber das hat sich wieder beruhigt.

Bei einer Freundin kam die Kleine in der 36ten, sie hatte vorsorglich einen Tag vorher eine Lungenreifespritze bekommen und nach einer Nacht im Wärmebettchen, war die Kleine "normal" im Zimmer und nach 3 Tagen durften beide nach Hause (2200 Gramm,44 cm).

Auch ein Baby in der ssw40 kann noch Schwierigkeiten haben, aber Du bist schon innerhalb einer relativ sicheren Zeit und wenn dann braucht Deine Baby sicher nicht lange Hilfe..

Ich wünsche Glück
Lg ena ssw35

7

meine schwägerin hat am 20.11 per kaiserschnitt in 34+1 entbunden der kleine ist 44,5 cm groß und 1980 g schwer ,liegt im brutkasten mit schlaüchen-muss aber nicht immer sein

8

hallo bjanna

unser luca kam in der 35. ssw zur welt. am 28.11. wird er drei jahre und man merkt ihm überhaupt nichts an, dass er zu früh zur welt kam.

luca musste ca. einen monat im kinderspital bleiben und war während dieser zeit im brutkasten. er war zum glück nicht krank, aber halt sehr winzig (1955 gr und 44 cm). aber er hat schnell und gut an gewicht zugelegt.

ich wünsche dir viel glück.

liebe grüssli,

funky29 und luca (3j), david (16 mte), krümel 13. ssw