Hallo Ihr lieben Mit,
mein Chef hat seit dieser Woche eine Neuerung erfunden. Und zwar sollen wir 4 Mitarbeiter der Reihe nach ein Handy mitbekommen.
Ich arbeite hier von MO - FR 14.00 Uhr insg. 37,5 Stunden, und danach sollen wir FR + SA am Bereitschaftshandy für Kollegen oder Kunden erreichbar sein und bei Notfällen in die Arbeit kommen.
Ist das in der Schwangerschaft vom Gesetz her erlaubt? Ehrlich gesagt (ich bin 10+6) bin ich von meiner normalen Arbeit hier schon so platt, dass ich auf dieses Handy echt verzichten kann.
Noch weiss keiner von meiner schaft, aber am 29.11., nach meinem nächsten FÄ-Termin werde ich es wohl erzählen. Leider kann ich aber nicht auf das Verständnis meiner Kollegen hoffen, das sind alles sehr junge Kerle, die froh sind wenn sie selbst das Handy los sind.... *grummel*
Was würdet Ihr machen??
Dankeschön
idefix
Bereitschaftshandy?
Empfehlungen aus unserer Redaktion
Also ich denke du solltest deinem Chef umgehend deine SS mitteilen. Er muss dann ja auch umplanen, da er dich auf keinen Fall für Bereitschaft einsetzten darf.