woher weiss ich das es fruchtwasser ist oder nicht? 38ssw

hallo ihr lieben,
hab richtig schlecht geschlafen... böse träume und ständig rückenschmerzen war mehr ein gewälze und kein schlaf... und natürlich ständig auf klo... als ich denn vor 1 std aufgestanden bin war ich auf klo dann wieder hingelegt dann hat tele geklingelt und ich wieder aufgestanden... dann merkte ich das es immer "feuchter" wurde... aber es war nicht der übliche schleim sondern nass und hat irgendwie nach nix gerochen... ich denke das der kleine jetzt auch fest im becken liegt nach 4 wochen senkwehen dann würde ja auch nicht viel fruchtwasser rauskommen oder? am mittwoch bei der hebamme war der mumu fingerdurchlässig und weich und köpfchen tief im becken aber noch nicht fest...
was sagt ihr? gehts jetzt langsam los? ist das fruchtwasser oder nicht?

lg dany + dennis mauricio inside 38ssw

1

Hallo,

eigentlich kann man Fruchtwasser daran erkennen, dass man es nicht wie Pipi anhalten kann.

Allerdings nur eigentlich - am besten, du rufst entweder deine Hebamme an oder du fährst gleich ins Krankenhaus.

Wenns kein Fruchtwasser war, kannste ja wieder nach Hause...

LG Marion

2

Hallo Dany,

hast Du keine Careplan Handschuhe oder Lackmus-Papier zu Hause?

Damit kannst Du doch den PH-Wert messen. Bei Fruchtwasser verfärbt sich der Teststreifen dann blau oder lila.

Huihhhh, meld Dich auf jeden Fall sobald Du was weisst!

Liebe Grüße,
Viola + #babygirl (34+3 - #schwitz bis 37+0)

3

Hallöle,

also ich kann Marion nur zustimmen. Meine Tina hatte auch die Fruchtblase eingerissen, und das Fruchtwasser kann man nicht anhalten. Es läuft einfach raus. Mal schlückchenweise mal schwallartig. Ich habs aber in dem Moment auch nicht alleine gerafft. Mein Mann meinte dann ich solle bitte aufs Klo gehen, das sei Fruchtwasser!

LG, Julia

4

dieses lackmuspapier kostet 25 € und diese slipeinlage 18 € und das finde ich etwas übertrieben... ich warte jetzt erstmal ab was sich so tut und dann kann ich ja immer noch ins kh... hab heute auch noch ein wenig zu tun und deswegen lass ich mir noch etwas zeit... der kleine ist ja nicht in gefahr...
danke für eure antworten

lg dany + dennis mauricio inside 38ssw

Top Diskussionen anzeigen