Kam bei euch der Dehnungsschmerz wieder - 28 SSW?

Hallo Liebe Mit#schwanger und einen schönen guten Morgen,

ich bin ab heute 28 SSW und irgendwie hab ich seit gestern
ein Druckgefühl unter den Rippen, so als biegen die sich nach außen und um den Bauchnabel
herum fühlt es sich an, als hätte ich Muskelkater.
Heute Morgen tut es mir auch weh, so wie zu Beginn der SS der Dehnungsschmerz im Unterbauch.
Das lässt sich gar nicht richtig beschreiben, wie sich das anfühlt. Meine Kleine bewegt sich in im Moment sehr stark, kann es sein, dass das Muselkatergefühl von den Tritten meiner Maus kommt? Oder ist das nur wieder der Dehnungsschmerz, der jetzt wiederkommt?

#danke für eure Hilfe, will mich ja nicht verrückt machen und ist
auch mein erstes Baby. Da ist man halt etwas unsicher...

LG Annika mit Püppi 28 SSW

1

Oh ja, das kenn ich. In der 1.SS ging das schon in FSS los, aber jetzt in der 2. erst sehr spät, so ab 25.SSW
Ich hab manchmal das Gefühl mir zerreisst es den Bauch und Unterleib was bis in den Rücken zieht. Manchmal bohrt sich die Maus auch in den Beckenknochen usw... :-)
So lange haben wir ja nicht mehr #schein
GLG Tanja 29.SSW

2

Hallo,

danke für deine Antwort.
Hab ein bißchen Angst, dass es vorzeitige Wehen sein könnten.
Da ich noch nie SS war, weiß ich nicht wie die sich anfühlen.
Jedenfalls fühlt es sich heut an, als ob mir die Maus die Rippen
brechen will#augen Autsch, ist sehr unangenehm.
Aber du hast Recht, sooo lang ist es ja nicht mehr.
Und wenn es schlimmer wird, geh ich morgen früh vorsichtshalber zur FÄ, lieber einmal mehr gehen;-) als einmal
zu wenig.

LG und alles Gute für dich und dein Baby
Annika

3

Wenn Du Wehen hast, wird der ganze Bauch hart.
Ich hab schon seit einiger Zeit Übungswehen. Manchmal ziehen sie in den Rücken und/oder Unterleib. Meist regelmäßig für ca. 1 Stunde. Als ich das dann zu oft hatte, bin ich auch zum FA und hab ein CTG schreiben lassen, war alles in Ordnung ;-) Auch in der 2.SS ist man sich oft unsicher ;-)
GLG Tanja

Top Diskussionen anzeigen