Muss beim 3. Screening CTG gemacht werden? 0o Paar frage :D

Hallo ladys.....#cool

öhm, Morgen müsste ich dann endlich mal mein 3. Screening bekommen (32+3).
MUSS ein CTG geschrieben werden bzw gemacht werden?
Oder mißt sie nur kurz die wichtigsten Daten und schickt mich nach 2 Stunden warten wieder nach Hause? *genervt ist davon*

MUSS sie das ungefähre Gewicht berechnen? Die Größe kann ich mir ja selber zusammen Reihmen.
Jeder weiß hier beim Screening wie schwer ihre Würmer sind und ich wäre echt traurig wenn sie des net macht.

Noch ein paar doffe fragen :D

WO fängt der Rippenbogen an? Ich hab da total Planlos....
Und ich hatte vor 3 Wochen extreme schmerzen im Unterleib, fühlte sich an als hätte ich meine Mens aber nur schlimmer.
Aber meiner kleinen geht es gut, also sie tritt genau so wie vorher auch...

In der 28 Woche wollte ich eigentlich schon eine Überweisung ins KH haben wegen WKS! Aber sie meinte es sei zu früh, na gut. ist es jetzt auch noch zu früh? Also so langsam muss ich mal dort hin, mein Freund weiß sonst nicht wann er Urlaub nehmen soll!!

Hat jemand nen Tip wie ich das Stundenlange warten da ertragen kann, im wartezimmer? #gaehn

lg Tiffe 33. Woche (Meine Güte....#schock)

1

Hi,

wow viele Fragen aber ich versuch Dir mal weiterzuhelfen :-)

CTG wird bestimmt geschrieben, normalerweise so etwa ab der 30. Woche. Hört sich irre an, freu Dich drauf!

Gewicht wird auch ausgemessen, wenn der Doc nix sagt FRAGEN! Dazu bist Du doch da, keine falsche Scheu. Wer nicht fragt........

Rippenbogen könnte ich jetzt auch nur raten.

Und die schmerzen waren bestimmt die berühmten Mutterbänder, die können nohc bis zum schluß weh tun, die Mäuse wachsen ja schließlich!

Die ÜBerweisung bekommst Du bestimmt morgen, wenn nicht, mach einfach so ein Termin für das Anmeldegespräch in Deinem WUnsch-KH und sprich das direkt dort an. Für das Gespräch brauchst keine Überweisung!

Und zur warterei, gute Frage, wenn da was gefunden hast sag Bescheid :-)

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Schöne Kugelzeit noch

MOni

ET-1 #schock und noch immer tut sich nix

3

Danke ^^

hab es mal mit Musik hören versucht, aber des geht schlecht.
Lesen ist ganz nett, aber mich stört des Persönlich wenn ich mit so vielen Leuten auf engsten Raum sitze....

Naja ;) Ich schreib mir auf was ich Morgen fragen möchte, sonst vergess ich wie immer alles beim US.

LG

2

hallo

also bei mir hat sie beim 3 screening CTG gemacht, gewicht gemessen, größe gemessen, nach der nabelschnur geschaut und noch von unten (also vaginal ) untersucht wegen Muttermund....

das mit den schmerzen sind sie immernoch da oder sind sie wieder weg??Ich würd das mal ansprechen dann kann sie ja mal schauen schaden tut es ja nicht,,,,

also ne überweisung ins kh wegen einen WKS kannst du jetzt bekommen so viel ich weiss oder sie sagt du musst noch bis zur vollendeten 34ssw also 35+0 warten...

das stundenlange warten, du hast doch bestimmt einen termin dann wird das warten ja schonmal nicht all zu lang, wennj a würd ich mich beschweren da du ja vlt auch noch andere termine hast und nicht den ganzen tag zeit hast beim arzt zu hocken dafür hat man ja immerhin nen termin ne halbe std ist ja noch ok aber länger nicht....
ausserdem wirst du ja schon vorher ins labor gerufen für CTG blutdruck und vlt auch schon blutabnehmen wegen hepatitis test....

hoffe das konnte dir ein wenig helfen

lg sally und #baby boy etienne inside 34ssw

(hp in VK)

4

ach ja hatte vergessen ....

der rippenboen ist meines wissen genau da zwischen der brust etwas tiefer da geht es ja links und rechts zu den einzelnen rippen und genau da ist der rippenbogen *hoffe du weisst wo ich meine*

5

also ich sitze da bis zu 2 Stunden!
Werde dann in mitten des warten nach einer Stunde dann zum Blutabzapfen geholt und darf dann wieder eine Stunde warten, natürlich mit Termin ;)

Also, ich hatte diese Schmerzen für knapp 5 Minuten aber dafür nur Einmalig aber es tat echt sehr weh...

Ich hoffe sehr das ich eine Überweisung bekomme, es geht halt um den Urlaub meines Freundes, die sind da sehr .... naja seine Chefin ist ein onter welches man an liebsten den ganzen Tag gegen die Wand klatschen würde.. du verstehst.


Muss auch ehrlich sagen ich freu mich nicht auf Morgen, die ganzen letzen malge habe ich so lange dort im Wartezimmer geseßen und war dann 5 Minuten im Untersuchungsraum.... hätte mir des auch sparen können. =/

LG und nacht ich geh ins Bett sonst komme ich Morgen net raus ;)

LG

6

Hallo Du,
wenn Du Glück hast, musst Du ab jetzt nicht mehr so lange auf den Termin warten. Also wirst erst einmal zum CTG geschickt für 20 Minuten, danach das Übliche, gewicht, Blutabnehmen und Blutdruck und dann bist Du vielleicht schon dran! Jedenfalls ist es bei mir jetzt immer so.

Ich würde einfach nach dem Gewicht fragen, das ergibt sich ja aus den Messungen beim US. Ich muss aber auch jedes Mal nachhaken, Gewicht und Größe (weil sie mir auch nicht immer die FL sagt und auch nicht immer die Daten im Mutterpass notiert).

Also der Rippenbogen ist da, wo Deine Rippen aufhören, an den Seiten etwas weiter unten, in der Mitte weiter oben.

Die Mensschmerzen würde ich erwähnen, vielleicht senkt sich ja schon Dein Bauch, das ist eigentlich ein gutes Zeichen.

Und die Überweisung würde ich schon einfordern, vor allen Dingen, wenn der WKS in einem kleinen KH stattfinden soll, damit Du auch einen Termin ausmachen kannst.

Ich würd mir was zu Lesen mitnehmen, auch fürs CTG, dann bist Du ein bisschen abgelenkt!

LG
melenegun (39.SSW) #blume

Top Diskussionen anzeigen