Jetzt schon Bauch???? 9. SSW

Hallo ist das möglich oder ist es einfach nur angefuttert? Mein Bauch ist nämlich schon ganz schön dick. Dachte erst, weil ich Verstopfung hatte, hat sich mein Bauch halt aufgebläht, aber nachdem ich gestern abend und heute früh dann doch auf Toilette war, ist mein Bauch immer noch dick! Kann der jetzt schon wachsen? Ist meine 2. SS, aber doch noch ein bissel früh, oder?! Naja ich hab in letzter Zeit schon mehr Hunger als sonst und ess vielleicht auch etwas öfter (aber nicht so viele Süßigkeiten, wie sonst). Naja vielleicht ist es doch einfach nur angefuttert oder hatte hier auch schon so früh jemand einen dicken Bauch?

Gruß Anja mit Sina (4 Jahre) und #ei 9. SSW

1

Hallo Anja.

Ich sehe auch schon aus wie im 7. Monat.Bin aber erst in der 14. SSW.
Bei meiner Tochter ging es viel langsamer.
Meine Hebi hat mir das an Hand eines Luftballons erklärt.
Ein Ballon der schon mal aufgeblasen war,lässt sich beim 2. mal viel schneller und einfacher aufpusten.
Ich musste ab der 10. SSW Umstandhosen tragen.

LG Mara

2

Genau wie meine Vorrednerin sagt, ist normal beim zweiten Kind und wenn du beim letzten Mal Kaiserschnitt hattest, umso mehr.
Ich sah im September schon runder aus als meine Freundin, die Anfang September entbunden hat. Freu dich! #freu

5

Hallo,

kannst Du mir erklären was dass mit dem Kaiserschnitt zu tun hat? Ich hatte bei der letzten SS nämlich einen und sehe schon fast aus wie im vierten Monat (bin 9te Woche).
Würde mich sehr interessieren!
Nina

6

Tja, ich bin natürlich kein Arzt, aber mir wurde gesagt, dass sich die Gebärmutter nach Kaiserschnitt nicht ganz so klein zurückbildet wie bei einer spontanen Geburt und daher sozusagen von Anfang an schon größer ist.
Ob das stimmt, weiß ich nicht, hat aber mein Arzt gesagt, weil ich auch so früh schon so viel Bauch hatte.

3

Hallo, ich habe mir auch von anderen urbianern sagen lassen das man in der 2.SS schneller kugelt...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=649807

Gruß

girasol mit Lara (3,5) & #ei 7.SSW

4

Hallo Anja,

ich bin auch in der 9.SSW und die ersten Hosen gehen schon nicht mehr zu. Ich hab zwar so noch nichts zugenommen, aber an meinem Bauch sieht man die Schwangerschaft dann doch schon.
Das scheint bei der 2. Schwangerschaft aber durchaus normal zu sein. So haben wir wenigstens länger was von unseren Umstandshosen ;-)

Liebe Grüße
Sandy (9.SSW) + Jonas (07.09.04)

Top Diskussionen anzeigen