Rauchen vor der Schwangerschaft!

Hallo zusammen!

Habe mal ne Frage an alle werdenen Mütter. Habt ihr bevor ihr schwanger ward geraucht?

Und hat die Zigartette noch geschmeckt, wo ihr schwanger ward, aber noch nichts davon wusstet?

Ich rauche leider noch! :-[ Aber hoffe ganz fest, das mir die Zigarette dann sowieso nicht mehr schmeckt!

Wie war es bei euch? Würde mich sehr über Antworten freuen!

Steffi:-)

1

hallo du
rauchst du denn jetzt noch?
meine mum hat uns alle bekommen und normal weiter geraucht....wir sind 6 gesunde kinder.....
ich denke mal dass jeder selbst wissen muss ob er weiter raucht oder nicht....man kann menschen dafür nicht verurteilen oder als rabenmutter abstempeln....denke mal nicht das er schwangere gibt die unbedingt weiterrauchen um ihrem kind zu schaden,ist halt ne sucht ne
alles liebe
selma

2

Danke für deine schnelle Antwort. Hast du denn auch geraucht?

4

Da hat Deine Mutter Glück gehabt finde ich.

weitere Kommentare laden
3

habe vorher jahre lang versucht aufzuhören.hat nicht geklappt.
als ich schwanger wurde,habe ich ohne probleme von heute auf morgen aufhören können.lebe jetzt seid ca.3jahren rauchfrei und fühle mich super dabei.mein geschmacks und geruchssinn ist dauch besser geworden.



gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(40+2)

5

Das hoffe ich bei mir auch. Hat dir denn vorher die Zigarette schon nicht mehr geschmeckt, wo du noch gar nicht wußtest ob du schwanger bist?

Danke für deine Antwort:-)

8

ooohhh doch und wie!!!
nach der ersten ss hatte ich auch das gefühl,das irgendwas fehlt (nach nem guten essen,kaffe,bier,...).war aber eisern#freu


gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(40+2)

6

Hallo,

ich habe aufgehört zu rauchen, als ich wusste, dass wir bald üben würden. Letztendlich war das ein halbes Jahr, bevor ich SS wurde.

Ich fand es sehr sehr schwer, aber ich hätte es nicht verantworten können mit Baby im Bauch zu rauchen.
Ich hab mich nicht getraut mich drauf zu verlassen, dass es mir nicht mehr schmecken wird.
Und siehe da: in der SS hatte ich öfter mal Lust, als davor!!!!
Gott sei dank, war ich da schon standhaft genug es sein zu lassen.

Versuch vorher aufzuhören, das ist so unglaublich wichtig.
Es gibt bei der BZGA z.B. kostenlose Nichtraucherkalender - hatte ich auch!!

Alles Gute!
Cora

7

Ja du hast ja Recht!

Es ist ja nur ne Kopfsache! Aber es ist so schwer, wenn dann mal wieder die Mens kommt, denk ich sooft, egal und rauche weiter.

Ich werde es mal in Angriff nehmen. Vielleicht liegt es ja daran, das es nicht klappt!

Schönen Abend noch

10

ich nochmal,hehe.
hatte mal vor langer zeit hier gelesen,das es eine "selbsthilfegruppe" per icq gab.hast du icq?wenn ja,kannst du ja sowas ins leben rufen.unterstützung von meheren am computer.

gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(40+2)

11

Hallo,

ich habe vor und während meiner Schwangerschft geraucht, ich hatte bei jeder Zigarette ein schlechtes Gewissen, aber ich konnte auch nicht aufhören. ( bin wirklich nicht stolz drauf ):-[ Seit dem Tag an wo meine Tochter geboren wurde, habe ich keine Zigarette mehr angerührt da ich auch stillen wollte. Nun rauche ich schon über ein Jahr nicht mehr, bin auch ganz stolz darauf denn ich bin wieder schwanger bin.
Es wäre schon besser nicht zu rauchen, aber ich denke auch das muss jeder für sich selbst entscheiden. Du musst es mit Deinem Gewissen vereinbaren können.

lg Babsi

14

ich teile deine meinung.....und finde es klasse dass du offen zu gibst auch geraucht zu haben(wobei es ja nicht toll ist überhaupt zu rauchen)aber wie schon gesagt jeder muss selbst mit sich vereinbaren,in wie fern zigaretten noch in frage kommen....ich denke manchmal das dieses Thema hier im Forum Anlaufstelle Nummer eins ist wenn es darum geht sich von irgendwelchen Ökomamis Beleidigungen anzuhören......
es ist nun mal so.Es gibt Frauen die rauchen....solche werden dann auch manchmal schwanger,viele schaffen dann aufzuhören und manche rauchen weiter.....und wenn so eine dann mal ne Frage hat wird sie gleich krumm angemacht....wirklich schlimm....

16

Ich bin wirklich nicht stolz drauf, aber ich konnte wirklich nicht aufhören. In der Familie musste ich mir auch viel deswegen anhören, aber das hat mir zu diesem Zeitpunkt nicht gestört, das verlangen war da halt stärker.
Ich bin halt der Meinung das man zu seinen Fehlern stehen soll und versuche auch immer ehrlich zu sein.:-)

Rauchst Du denn noch?

lg Babsi

weiteren Kommentar laden
13

Hallo Steffi,

ich habe diesen Sommer aufgehört zu rauchen, da wir ein Kind wollten. Es hat auch gut funktioniert (mit Alan Carr) und ich bin auch schwanger geworden. Ich habe des öfteren gehört, dass man - wenn man schwanger ist - automatisch kein Verlangen nach Zigaretten mehr hat, oder nach Kaffee. Das ist bei mir aber nicht so#kratz. Ich trinke nach wie vor meinen Kaffee und habe in letzter Zeit öfters Lust auf eine Zigarette gehabt. Wenn ich Rauch rieche, ekelt es mich nicht. Ich bin standhaft geblieben, aber auch froh, dass ich vorher aufgehört habe.
Ich wünsche dir alles Gute - dass Rauchen in der Schwangerschaft ein Risiko ist, weißt du selber, aber es werden auch genug Kinder ohne Schäden geboren.

LG, Jule + #ei (7+4)

18

Obwohl mein Mann bereits vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hat, habe ich den Absprung vor der SS nicht endgültig geschafft. In seiner Abwesenheit habe ich mit Genuss geraucht.

Für mich war immer klar, dass ich in der SS nicht rauchen werde. Bei meiner 1. SS habe ich mit dem positiven SS-Test aufgehört zu rauchen, als mir die FÄ mitteilte, dass ich eine FG in der 9. SSW habe, bin ich zur nächsten Tanke und habe mir eine Schachtel gekauft.

Bei der erneuten SS habe ich genussvoll meine angebrochene Schachtel aufgebraucht und mir keine neue gekauft. Manchmal habe ich Sehnsucht nach einer Zigarette, aber Rauch ekelt mich an.

Ich weiß aber, dass ich nach der Stillzeit wieder rauchen werde, da ich es irgendwie mag.

LG

Maria + Angelique (17. SSW)

19

Hi Steffie,

in meiner 1.ten Schwangerschaft habe ch bis zur 31. SSw geraucht! ( 52cm , 3310gr)
Damals habe ich mir noch nicht solche Gedanken darum gemacht! Bin selbst ein Raucherbaby , sowie alle in meiner umgebung! Habe es als Ausrede für mich selber genommen...ach ich bin doch gesund............

Naja habe nach der Geburt wieder angefangen und in der stillzeit auch geraucht(sehr sehr wenig)#hicks ja ja ja im nachhinein finde ich das ganz ganz ganz furchtbar und verantwortunglos von mir!#heul
Ich danke Gott dass ich eine gesunde Tochter habe!

Jetzt rauche ich immernoch:-[ natürlich nicht in der Gegenwart meiner Süssen!
Aber morgen werde ich testen!Und ich hoffe das der ganze SUCHTSPUK dann endlich ein Ende hat!

Ich möchte euch nur meine Erfahrung mitteilen und hier keine Moralpredigten über mein naives Verhalten hören!

späte Einsicht ist auch ne Einsicht!