Blutung nach sex

Hi Zusammen!

hatte zwar gestern kurz im chat nachgefragt ob das auch schon jemand hatte.Und zwar hab ich gestern abend mit meinen freund geschlafen danach hatte ich leichte blutung aber keine schmerzen.Nu nochmal meine frage ich hatte das zwar schon mal aber mit etwas dunkleren blut.Allerdings hab ich das auch schon öfters gehabt vor der ss das ich nach dem sex leichte blutungen hatte.Hab heute beim wc gang allerdings kein tropfen blut mehr beim abwischen gehabt muß ich mir trotzdem sorgen machen wie gesagt schmerzen hab ich auch keine.
danke im vorraus für eure antworten:-)

lg sabine 12ssw

1

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Du schreibst, dass es bei dir des öfteren vorkommt.
Ich denke, dass einfach kleine Blutgefässe verletzt wurden sind, was kein Grund zur Besorgnis ist.

Und gerade in der SS ist alles noch besser durchblutet und somit blutet es einfach mal schneller.

In meiner 1.Schwangerschaft hatte ich das auch mal.


D.J. mit girl inside (ET-12) und girl outside (3)

2

Hallo Sabine
Ich glaube nicht das es etwas schlimmes ist. Aber bei Blutung egal wie lange oder wie es aussieht, solltest du deinem Frauenarzt sagen. Mein FA sagte mal zu mir: Schmerzen und ziehen darf mann haben nur Bluten sollte es nicht. Wenn es bluten sollte bitte sofort in der praxis oder in der klinik anrufen. Will dir keine angst machen aber ich an deiner stelle würde vorsichtshalber mal ins Krankenhaus fahren und nachschauen lassen.

L.G Anja

3

Hi Sabine

meine FÄ hatte mir gesagt, dass es gerade nach Sex und nach den FA-Untersuchungen zu Blutungen kommen kann, die aber absolut harmlos sind.

Das liegt daran, dass wirklich alles besser durchblutet ist - und schnell Blutgefäßchen platzen - allerdings weit vor der Gebärmutter ;-) Dies sind Kontaktblutungen - sie können bis zu 24 Std nach dem Sex bzw. der Untersuchung auftreten.

Wenn Du Dir unsicher bist, geh Montag zu Deinem FA oder ruf an und frag... (Kannst ja evtl auch im Krankenhaus anrufen, wenn Du DIch dann sicherer fühlst...)

Liebe Grüsse
Frauke

4

Hi sabine,
ich hatte auch in der 5/6 SSW SB nach dem Sex. War bei der FÄ, die meinte ich sollte erst mal eine woche keinen Sex machen. Hatte dann auch keinen richtigen #sex, aber es gibt ja andere Wege #hicks. Und prompt hatte ich nach dem Org..... leichte SB. Das ist bestimmt nur altes Blut das sich noch irgendwo angesammelt hat und dann durch die Kontraktionen ausgeschwemmt wird. Bei mir ist mit dem Krümelchen aber alles OK, und das Herzchen schlägt schon...#freu . Ich würde dir aber raten zur kontrolle zum FA zu gehen, besser ist besser. Und du bist beruhigt...
LG Tat 7 SSW

5

hi vielen dank für eure antworten:-)Owerd vorsichtshalber mo mal beim fa anrufen:-)

super das es euch gibt#freu