WICHTIG - TETANUSIMPFUNG

Hallo,

bin gerade mit 8 Stichen genäht worden und habe keinen Tetanusschutz mehr...

Jetzt soll ich morgen geimpft werden!

Was tun?

Ich hab morgen Bergfest...21. SSW

LG Bunny #hasi

1



Hallo Bunny


Oje wieso genäht ?

Also mit der Impfung frag Dein FA,ich glaube ich sollte damals auch in der ss geimpft werden,aber ich hatte ja noch Schutz.


Dir alles Liebe #liebdrueck


lg pumuckel73 #baby Futzi 16.ssw

3

hab mich mit einer Dose Sauerkraut angelegt und verloren.

Hab mir aus dem rechten Daumen ein etwa Euro-grosses Stück rasugeschnitten (hing nur noch an einer Ecke).

Das wurde jetzt wieder angenäht.

Habe zwei Geschirrtücher durchgeblutet...

werd mich jetzt hinlegen, hoffe es tut nach abklingen der Narkose nicht zu sehr weh.

LG Bunny #hasi

5

Sach mir mal was machst du denn für Sachen?

Ich hab ja immer schon gesagt man soll sich nicht mit einer Dose anlegen.

Ich habe übrigens nen tollen Öffner.
Der trennt nur noch den oberen Deckel ab und das ganz glatt.
Da is nix mit schneiden.

weitere Kommentare laden
2

Große Not, was hattest Du denn???

Ich glaube, in Notfällen ist das nicht weiter schlimm eine Tetanusimpfung in ner fortgeschrittenen #schwangerschaft zu machen?! Besser als zu erkranken, dann sind ja beide (Mama+Baby) in äußerster Gefahr!

Ich drücke Dir die Daumen und Gute Besserung!#blume

Chrissi + Würmi (7SSW)

4

#danke für deine Antwort...

guck mal was ich pumuckel73 geantwortet habe.

LG Bunny #hasi

6

Hatte ich eben, schlaf gut!!!!! Mein krankes Mäusi (2 Jahre) wird eben wach, muß mich ausklinken!

Grüße Chrissi#blume

8

Hallo Bunny,

ich hab in der 4./5. SSW unter anderem eine Tetanusimpfung bekommen, alle Ärzte meinten sie sei ungefährlich.

Bis jetzt ist zum Glück auch alles okay (Feindiagnostik usw. zeigten super Werte).

Also mach dir keine Sorgen.

Hier noch nen link:

http://www.netdoktor.de/reisemedizin/impfungen/fakta/reiseimpf_schwanger.htm


LG Mandy + #baby boy 24+6 SSW

10

Würde ich nicht machen. Tetanus entsteht anscheinend nur bei nicht gut blutenden Wunden. Außerdem war die Wunde sicher nicht schmutzig. Überträger des Tetanus war früher vorwiegend Pferdemist(weil Leute früher keine Traktoren sondern Pferde auf dem Feld hatten) . Ärzte können sagen dass es nicht schadet aber wer garandiert dir das. Eine Impfung greift ja schon sehr in den Körper ein. Wenns eine kleine Wunde wär und verschmutzt würd ich mir das auch überlegen.
Naja meine Meinung.
lG Birgit

11

Hallo,

nach Rücksprache mit zwei FA wurde ich geimpft.

Die Impfung ist mit toten Impfstoff und daher völlig ungefährlich.

Es ist jetzt so für mein Baby, als hätte ichden Schutz eh schon gehabt und es bekommt davon die Antikörper mit. Das ich die Antikörper neu erhalten habe, merkt das Baby nicht.

LG Bunny #hasi