UMFRAGE: Wieder SS nach FG? Wie war das bei Euch???

Hallo Mädels,

nach meiner FG im September habe ich mich im Kinderwunsch-Forum etwas zurückgezogen und mache selber keine ZB's mehr....
Was mich aber interessieren würde,

1. wie lange hat's bei Euch gedauert, bis ihr wieder SS wart?
2. hattet ihr die selben Anzeichen wie bei der ersten SS ?

Freue mich auf viele Beiträge;
ich bin jetzt selber wieder im 3. ÜZ nach FG

Ganz liebe Grüße
Batzi mit #stern im #herzlich

1

Hallo,
ich hatte Ende September diesen Jahres eine FG in der 8 Woche mit As und bin heute bei 6+0, also sofort wieder schwanger geworden, ohne warten. Hoffe das diesmal alles glatt geht.
Dies ist nun insgesamt meine 4 te Schwangerschaft, bei der letzten Schwangerschaft (also der FG) wußte ich irgendwie gleich, das was nicht stimmt , hatte einfach ein total ungutes Gefühl und habe mich überhaupt nicht schwanger gefühlt (nur leichtes Brustziehen, ganz am Anfang).
Diesmal habe ich schon mehr Anzeichen (Brustziehen, ziehen in Rücken und Unterleib, Ausfluß, leichte Übelkeit) und auch ein gutes Gefühl (hoffe das bestätigt sich aber bis jetzt sieht alles gut aus) . Wußte aber diesmal schon bei ES + 4 ,das es wahrscheinlich wieder geklappt hat, irgendwie hab ich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft immer früher irgendwelche Anzeichen #kratz.

7

Du Glückliche....

Wüsche Dir für diese SS alles alles Gute,

Ganz liebe Grüße
Batzi mit #stern im #herzlich

2

Hallo Batzi,

tut mir leid dass dir so eine Erfahrung nicht erspart geblieben ist. #liebdrueck

Ich selber kann die noch keine Erfahrung mitteilen, da meine AS erst vor 9 Tagen war.

Aber meine Schwägerin hat einmal nach der AS ihre Periode bekommen und war dann wieder #schwanger.

Habe hier aber au schon oft gelesen dass manche wieder sofort #schwanger wurden ohne einmal die Periode bekommen zu haben.

Viel Glück für dich, dass es bald wieder klappt und au gut geht.

LG

Bärbel + #baby Celina 2 J. + #stern in meinem #herzlich

6

Hallo Bärbel,

fühl Dich erstmal ganz feste #liebdrueck #liebdrueck....
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst!!!

Dankeschön,
ich lasse es ruhig angehen....
Hab nämlich keine Lust mehr auf die ganze Hibbelei,
die hat mich immer sehr fertig gemacht....

Ganz liebe Grüße

Batzi mit #stern im #herzlich

3

Hallo Batzi,

ich hatte letztes Jahr im Dezember ein FG und hab danach genau die gleiche Frage gestellt wie Du.

Und da wir dachten, wir hätten alles überstanden, haben wir auch gleich ohne Verhütung weitergemacht. Ich hatte auch von Frauen gehört, wo es gleich nach der FG wieder klappt.

Dann habe ich aber leider im April eine 2. FG gehabt... Ich will Dir keine Angst machen! Ich denke, dass ist sowieso bei jeder Frau anders. Aber mein Körper hat auf jeden Fall erstmal ein ganze Weile zur Erholung gebraucht.

Jetzt, 7 Mon. nach der 2. FG, merken wir, dass es beim 2. Mal wirklich einfach noch zu früh war. Für uns!

Mittlerweile bin ich wieder schwanger und wir freuen uns riesig. Und diesmal wird alles gut gehen. :o)

Alles, wofür Du Dich auch immer entscheidest, höre nur auf Dich und überstürze nichts.

LG
Gina

8

Hallo Gina,

Danke für Dein Posting.... Ich wollte auch am liebsten gleich wieder loslegen... Aber direkt nach der FG habe ich die Pille genommen, dann kam die Periode pünktlich auf den Tag genau. Und die 2. Mens kam auch ohne jede Verspätung, dafür aber mit sehr heftigen schmerzen....

Jetz befinde ich mich in der heißen Phase und hab schon geherzelt...
Naja, gucken ob's diesen Monat klappt....

LG,
Batzi mit #stern im #herzlich

14

ich habe nach meiner AS eine woche kein sex gemacht und danach auuch die pille genommen...... die FÄ saggte mir 3 monate, damit körper und seele wieder ruhiger werden.. bzw sich verstärken...
hatte am 26.6. meine ausschabung und bin jetzt in der 8. woche

4

Hallo Liebes,

bei mir weißt Du es ja, aber die Anzeichen kamen viel früher, als beim Windei. Damals hatte ich sie 1 Tag vor NMT und diesmal bereits bei ES+10. Und sie waren stärker und Rückenaua hatte ich auch noch bekommen.

Es klappt, aber den ES hast Du ja schon schön ausgenutzt ;-)

Alles Liebe
Helen

9

Hallo Liebelein,

also hier treibst Du dich rum ;-)

Schön von Dir zu hören#huepf#huepf#huepf

Ich werd heute abend nochmal über mein Menne herfallen...

Dann heißt es locker bleiben und abwarten....

#liebdrueck
Deine Batzi

5

Hallo Batzi,

ich habe ca 2 Monate nach FG gewartet und bin dann im 2 ÜZ wieder #schwanger geworden.
Habe jedoch oft schon gehört, dass einige sofort nach der ersten Mens. wieder #schwanger geworden sind.

Anzeichen hatte ich die selben - extreme Übelkeit.

Bei der 1. SS hatte ich so ein gutes Gefühl u. habe nicht einmal daran gedacht, dass etwas passieren könnte. Als ich Blutungen hatte, dachte ich auch noch, dass es vorkommen kann. Nie im Leben hab ich mit einer FG gerechnet.

Jetzt 2 SS bin ich natürlich sehr ängstlich. Es sieht jedoch alles sehr gut aus. Bin 10 SSW.

Wir werden es schon schaffen.

Wünsche Dir alles, alles Gute.

lg Swizzy

10

Hallo Swizzy,

hab auch gehört, daß viele wieder nach der FG #schwanger geworden sind... Eine davon kenne ich ;-)

Trotzdem fand ich es jetzt schön zu lesen, wie lange es bei Euch gedauert hat...

Lieben DAnk für Dein Posting und
alles gute und #pro hoch für Deine SS,

LG
Batzi mit #stern im #herzlich

11

Hallo Batzi,

tut mir leid, dass du da auch durch musstest...

Bei mir ging alles furchtbar schnell. Ich ging mit Blutungen zum Arzt. Da dachte ich noch es sei meine Regel, die nach 2 Wochen einfach nicht enden wollte. Da war ich jedoch schon schwanger und das im ersten ÜZ! Natürlich sollte ich mich dann schonen... 1 1/2 Wochen später (die Blutung dauerte etwa noch eine Woche) war ich wieder hin zum US und es war keine Fruchthülle mehr da #heul Das war ein harter Schlag und ich dachte, das nächste Mal wird's dann eben länger dauern. AS blieb mir erspart...
Auf den Tag genau - 3 Wochen später!!! - war ich wieder beim Dok., undzwar schwanger ;-)
Das war kaum genug Zeit den Schock zu überwinden #schock

Jetzt bin ich in der 26. SSW und alles lief diesmal besser. Keine Übelkeit, keine Rücken- oder Brustschmerzen. Eigentlich ist alles wie sonst, nur der Bauch wächst ;-)

Ich wünsche dir alles Gute! Das klappt bestimmt bald wieder bei dir #freu Du weißt ja zumindest, dass es klappen kann.

Lieben Gruß
Jessi + Radaubruder im Bauch

12

Hallo,

ich hatte Anfang April 2006 eine FG. Haben dann 3 Monate ausgesetzt. Ich habe dann am 15.08.2006 positiv getestet. Muss dazu sagen, dass bei mir der ES durch Hormongabe ausgelöst wurde.

Ich habe von Anfang an gewusst, dass es wieder geklappt hat. Habe diesmal des ES gemerkt und die körperlichen Anzeichen waren sehr schnell da.

Die ersten 12 SSW waren schlimm, da die Angst einem nicht von der Seite gewichen ist. Besonders unangenehm fand ich, dass ich eigentlich keine SS-Anzeichen ab der 7. SSW mehr hatte. Da wir gerade im Urlaub waren, habe ich da auch schon wieder eine FG befürchtet, aber ich scheine einfach einen robusten Körper zu haben.

Drück Dir die Daumen, dass es bald wieder klappt. Vielleicht hattest Du einfach auch noch keinen ES. Das passiert manchmal.

Lieben Gruß,

Maria + Angelique (16+4)

13

Hallo,

nach meiner FG in der 15. SSW hat es 5. Zyklen gedauert bis ich wieder schwanger war.

Leider hatte ich in der 6. SSW wieder ein Fehlgeburt.

Danach haben wir einen Monat ausgesetzt und im 5. Zyklus in dem wir es probiert haben, bin ich mit Unterstützung von Medis #schwanger geworden.

Es ist jetzt meine vierte Schwangerschaft und ich hatte in keiner meiner Schwangerschaften irgendwelche Anzeichen.

Ich kann nur noch sagen, dass sich nach den beiden FGs mein Zyklus total verschlechtert hat.

LG Bunny #hasi (die hofft das der dritte Versuch zum Erfolg führt)

Top Diskussionen anzeigen