Ergebnis Chorionzottenbiopsie...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin endlich wieder da.... hatte die letzte Zeit keine Möglichkeit ins Internet zu kommen...

wollte mal kurz berichten....

hatte vor 2 Wochen ne Chorionzottenbiopsie... mein Frauenarzt hatte 2,6mm Nackenfalte gemessen, daraufhin wurde ich zur Klinik geschickt.... dort wurde nochmal ganz genau Ultraschall gemacht.... Herz und Gehirn wurden genau untersucht und auch nochmal die Nackenfalte gemessen... es war ein SChock, denn plötzlich waren es nicht mehr 2,6 mm sondern 3,5mm... sie nahmen also gleich die Chorionzottenbiopsie vor...
es war wirklich unangenehm und ich bin sehr froh, dass mein mann an meiner Seite stand und meine Hand hielt...

danach schaute die Ärztin nochmal, ob das Kind genauso rumspringt wir vorher... und es tat es... ich fragte die Ärztin dann, ob man aufgrund der Laboruntersuchung dann auch das Geschlecht erfahren kann... sie meinte, das wäre gar nicht nötig, wir gucken gleich mal.. und dann zeigte sie uns eine Großaufnahme von einem kleinen Etwas .... wir konnten den kleinen Piephahn sehen.... am nächsten Tag erfuhren wir per Telefon vom Labor, dass die Untersuchung negativ ausgefallen sei und keine Chromosomenveränderung vorliegt... ich bekomme aber nun eine Überweisung für den großen Ultraschall in der 20.Woche...

tja, die letzten zwei Wochen war ich nun krankgeschrieben... habe das wirklich gebraucht.... jetzt bin ich bald in der 16. Woche und nun freue ich mich auf das was kommt... war vorgestern das erste mal Babysachen kaufen....

habe auch schon ein paar Bewegungen vom Kleinen gespürt....

Jetzt fängt die Schwangerschaft an, Spaß zu machen!!!

Und wie geht es Euch so? Was machen denn die Maimamis???


Viele Grüße
Eure Maiblume 14+5#blume

1

Hallo Maiblume,

Mensch, was eine Anstrengung voller Schrecken fuer dich! Umso besser, dass alles in bester Ordnung ist #huepf! Dass eine Nackenfalte so variieren kann ist ja enorm! Sollte man sich ja eigentlich drauf verlassen koennen, dass die erste Messung auch ok ist! Nun gut. Es liegt alles hinter dir und nun genieß die SS!

Mir gehts super, der Bauch waechst und ich warte sehnsuechtig auf den naechsten Ultraschall... :-)

Gruß
Tanja (16.SSW)

2

Hallo Du!

Als erstes #herzlich GLÜCKWUNSCH!!!

Das was du geschrieben hast, hab ich fast so ähnlich vor ca. 3 Wochen hier herein geschrieben. Mir gings genauso wie dir, und bei mir war dann auch alles in Ordnung.

Ich bekomme auch einen Sohn.

Wünsche dir noch eine schöne SS.

Lg Sandra+ Elias 17SSW

3

Hallo,

na, das freut einen doch zu hören! #freu


Dann genieße jetzt die Schwangerschaft, diese Zeit ist die schönste...

#herzlich Ulrike

Top Diskussionen anzeigen