10 SSW +6 Kann mir jemand diese Zahlen erklären?

Frage steht ja schon oben

10 SSW ist klar, aber was bedeutet +6.
Mein errechneter ET ist der 08.06.07, was für eine Zahlenkombi habe ich heute? #kratz
Ist meine erste #schwanger, daher die vielen blöden Fragen.

Vielen lieben Dank im Vorraus

1

Hallo, du bist in der elften Woche. 10 Wochen und die +6 Tage, also 10 wochen und 6 Tage, das nächste wäre 11 +0, also zwölfte Woche verständlich?

2

#blume Alles Gute und herzlich willkommen,

10SSW +6 heisst, 10 SSWoche plus 6 Tage. Ab morgen bist Du dann 11 Wochen.

Alles Gute fuer euch weiterhin.

LG Mojito + #ei (28.)

3

Hallo,

also 10 ssw + 6 Tage. Bin heute 10+4 ssw und habe auch ET am 08.06.07.

LG Anja

7

Hallo Anja,

ganz lieben Dank für Deine Antwort. Die ganzen Abkürzungen hier verwirren mich noch ein wenig.
Seit wann weißt Du, dass Du schwanger bist? ISt es auch Deine erste?

LG Simone

9

Hallo Simone,

seit dem 16.10. weiß ich es und ich bin überglücklich darüber. Für mich ist es die 2 Schwangerschaft, aber die jetztige ist intakt. Heißt ich hatte vor genau einem Jahr eine Fehlgeburt in der 8 ssw. Soll dich aber nicht verunsichern.

LG Anja

weitere Kommentare laden
4

Du bist 10 Wochen und 6 Tage schwanger= 11.SSW

5

Hallöchen!

Also die 10SSW steht für die Woche in der du bist und die 6 in dem Falle für den Tag!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Nina

6

hi
das heißt du bist "seit" 10 Wochen und 6 tagen schwanger
und bist somit IN der 11 Woche
morgen bist du dann 10+7
oder man kann auch schon 11+0 sagen
(die Woche hat ja nur 7 Tage ;-))
und somit bist du dann in der 12. Woche...

wünsche dir alles Gute
kati+babyboy Et-13 ( 13Tage noch bis zum termin!)

8

Danke für Euren schnellen Antworten! #herzlich

Top Diskussionen anzeigen