Vorausblick: Wie stehts mit Spirale nur für ein Jahr?

Hallo Mädels, ich mache mir Gedanken über die Verhütung zwischen den SS und da ich gerne auf Pille und Kondom verzichten würde, kam ich auf die Spirale. Was kostet das Ding, ist es theroetisch möglich sie nur für ein Jahr zu bekommen und muss ich sie mir direkt nach der Geburt einsetzen lassen oder kann ich das auch ein paar Wochen später beim FA machen lassen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Marlene+ #schrei-boy 37 SSw+2#stern

1

hallo marlene

ich hab sie vor meiner letzten ss 8 wochen nach der entbindung von marcel einsetzen lassen kostet um die 360 Euro (glaub ich da bin ich mir nicht mehr so sicher)
und nach 1,5 jahren heraustun lassen!

aber für so kurze zeit ist sie eben teuer da sie ja 5 jahr wirken würde!

alles liebe für die evorsthende geburt!
sandra+2kids+ #baby lena 26ssw

2

Hallo Marlene,
ich habe mir nach der Geburt die Kupferspirale legen lassen:
1. weil sie nicht so teuer wie die Homonspirale ist und
2. weil wir auch nicht soo viel Abstand zwi. den Kindern wollten

Nun habe ich sie mir nach 1 Jahr ziehen lassen und wir sind kräftig am "basten".

Kostenpunkt:120 Euro


LG Anna

3

Hallo Marlene,

ich hab zwar noch keine, aber werde mir wahrscheinlich die Kupferspirale einsetzen lassen.
Ich hab mich für die Kupferspirale entschieden, da ich keinerlei Hormone nehmen darf, also kommt nur diese für mich in Frage.
Meine Kleine ist nun 11 Wochen alt und ich hab sie bisher noch nicht einsetzen lassen.
Mein FA meint, dass man sich die während der Periode einsetzen lassen muss, oder eben während des Wochenfluss.
Man könne sie 3 Jahre drinne lassen und das ganze kostet dann 150 Euro. Die Hormonspirale kann man wohl bis zu 5 Jahren drinne lassen, aber was die kostet weiss ich nicht.
Erkundige dich doch einfach mal bei deinem FA, der wird dir sicher alles besser erläutern und erklären können als wir.

Lieben Gruß
Cynja mit der 11 Wochen alten Michelle #baby

Top Diskussionen anzeigen