windpocken & MMR impfung bei kind 17 monate, mama schwanger

hallo ihr!

sophie müsste in nächster zeit die windpocken sowie die MMR impfungen bekommen.

ich bin #schwanger in der 12. woche.

spricht etwas gg. diese impfungen, wenn ich #schwanger bin???

vielen dank!

julia mit sophie (17 monate) und #baby mini (12. ssw)

1

Hi Julia,

warum sollte was dagegen sprechen, du bekommst ja die Impfung nicht, sondern deine Tochter, meine kleine hatte die Impfung auch im Sept. bekommen.
Verstehe nicht, warum das für die schaden sollte... #kratz

lg
ivi

2

... weil MMR ein lebend-impfstoff ist!

3

Aber er ist doch nicht mehr infektiös. Dann müssten ja alle geimpften Kinder erst mal krank werden. Und erst dann sind sie ansteckend.

Du kannst ja zur Sicherheit vor der Impfung mal den Arzt fragen, aber es wäre mir neu, wenn es für die Schwanger Mutter gefährlich wäre.

Alles Gute #liebdrueck
Petra

4

hallo julia,

deine frage ist nicht unberechtigt!!
ich bin vor der selben situation gestanden, als ich frisch schwanger war.

und ich hab mich bei mehreren stellen genau erkundigt, ob es schaden könnte, da ja mein kleiner durch die impfungen die krankheit in abgeschwächter form durchlebt.

ich kann dir versichern (und da hab ich 100%ige bestätigung vom gesundheitsamt), daß weltweit noch kein fall aufgetreten ist, an dem sich die schwangere mutter an den impfviren ihres kindes angesteckt hat.

ich hab nils auch gegen MMR und windpocken impfen lassen (allerdings noch getrennt - jetzt gibt es einen 4fach impfstoff). und es geht nils, sowie mir, als auch meinem baby blendend!!

schlimmer ist es, wenn sophie sich mit den richtigen viren ansteckt! die impfstoffe sind heutzutage so gut, daß da nichts passiert!

lg
stoepsy (24.ssw)

5

Gegen die Impfungen spricht vieles, aber das hat gar nichts mit Deiner Schwangerschaft zu tun. Z.B. wozu braucht ein Kind eine Windpockenimpfung? Das ist so harmlos, wenn man Windpocken in der Kindheit kriegt. Die Nebenwirkungen, die ich schon bei Windpockenimpfungen gesehen habe, waren alle schlimmer als die Krankheit selber.

6

du hast wohl noch nie erlebt, wie heftig windpocken im kleinkindalter sein können.

nicht immer nur von DIR ausgehen, meine liebe!

Top Diskussionen anzeigen