Kann es der Blinddarm sein?

Hallo,

jetzt muss ich doch mal fragen.

Ich hab seit vier Wochen Schmerzen ganz oben am Bein, bin üerwiegend auch am humpeln. Nachts wenn ich mich drehe oder wenn ich aufstehen muss hab ich auch Schmerzen. Heute ist es aber schon so, dass wenn ich sitze und mich bewege der Schmerz rechts unten ist. Weis nicht wie ich das beschreiben soll. Zwischen Scheide und Beinanfang bzw. so unterm Bauch.

Ich war vor zwei Wochen in der Klinik, aber wegen Gestose-Verdacht. Hab denen zwar gesagt das ich Schmerzen habe, aber die meinten, das kommt von der Schwangerschaft. Gebärmutter wächst usw. Haben mich also diesbezüglich auch nicht untersucht, aber bevor ich ins Krankenhaus bin, hat mich meine FA untersucht und die hätte doch um Ultraschall was sehen müssen, wenn was am Blinddarm wäre oder? Ich weis ja nur nicht wie hoch oder tief der ist. Als ich nach der Klinik nochmal bei der Untersuchung war, war der Mann von der FA da und der meinte das liegt an der Wirbelsäule mit den Schmerzen, Baby wird wohl auf einem Nerv liegen. Er hat mich aber nicht untersucht, also kein US gemacht.

Könnte das den der Blinddarm sein? Oder kennt das jemand auch??

Liebe Grüße
Anna (39 SSW)

1

recht unwahrscheinlich, dass das dein blinddarm ist. der liegt rechts, ein ganzes stück über der leiste. normalerweise strahlt blinddarmschmerz auch nicht ins bein aus. du müsstest mal testen, ob du abwehspannungsschmerzen hast, was in der ss natürlich schwer möglich ist. dazu musst du flach liegen und links am unterbauch drücken. wenn das dann RECHTS wehtut ist das ein anzeichen für blinddarm.

lg uli, 29. ssw

2

Also, wenn ich links drücke dann ist es links unangenehmen, strahlt aber nicht auf rechts. Wenn ich rechts drücke tut es nicht weh.

3

Hallo,

recht unwahrscheinlich. Eine Blinddarmentzündung würde man am Blutbild sehen, denke ich. Frag deinen Arzt.

Ich habe in der SS auch ständig Schmerzen, in der Leistengegend wegen der Dehnung der Mutterbänder, in der Gebärmutter wegen eines Myoms, was ich da habe etc PP..

ist halt so......

lg Ellen

4

Hallo,

mir haben sie in der 13. SSW den Blindarm rausgenommen.
Der Arzt meint, dass der Blinddarm bei einer Schwangeren eh
atypisch sitzt und er sich am Ende der Schwangerschaft viel weiter oben im Bauchraum befindet.

Aber wenn Du unsicher bist fahre nochmal ins KKH.

LG Carina + babygirl (23+0)

Top Diskussionen anzeigen