Vorderwandplazenta und Spieluhr auf Bauch?

Hallo!

Bei mir wurde ja nun eine Vorderwandplazenta festgestellt. Gott sei Dank ist sie aber nur tiefliegend und nicht MuMu bedeckend und wird sich höchstwahrscheinlich noch weiter nach oben verschieben, so daß hoffentlich kein Kaiserschnitt nötig wird.
Nun weiß ich auch warum ich noch nichts vom kleinen Mann spüre. Habe gerade überlegt, ob er dann auch vielleicht nicht so viel von der Außenwelt an Geräuschen mitbekommt #schein.
Also, z.B. eine Spieluhr, die ich demnächst jeden Abend auf den Bauch legen möchte (die von meinem Freund aus Babyzeiten :-)) .
Wisst ihr was zum Hören bei Kindern mit Vorderwandplazenta?

Schönen Abend noch! #gaehn
Kerstin und der noch namenlose Fratz #baby (21.SSW)

1

Hallo,

in meiner ersten SS hatte ich auch eine VW und hab trotzdem eine Spieluhr aufgezogen für meine Maus. Und willst du was wissen? Im KH hatte ich sie dabei und die Spieluhr hat meine Maus auch gleich wieder erkannt, zumindestens die Melodie. Sie liebt ihre Spieluhr und ihr Mobile. Ich würde es trotzdem laufen lassen. Viel spaß dabei ;-).

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (8 SSW)

2

Ich habe auch eine VWP habe meinen Krümel auch erst spät gespürt....
Lege Abends auch eine Uhr auf den Baby danach tritt sie sehr oft!!!Als wolle Sie mehr hihi!!!!

Also wird noch kommen keine Angst!!!

LG Nicole 23 SSW

3

ich habe auch eine. kann mir nicht vorstellen, dass die geräusche oder so so stark abschirmt, dass die kleinen gar nichts merken davon?!
habe meinen krümmel übrigens trotzdem schon 19 ssw gespürt.

4

Hi

mach dir mal keine Sorgen, dein Baby wird die Spieluhr schon hören.

Ich hab mir in der 1. SS immer Gedanken darum gemacht, ob es das Kind auch merkt, wenn ich über den Bauch streichel, weil ja die Plazenta noch im Weg ist..

Mein Mann meinte, wenn ich mit ner dicken Decke zugedeckt bin und er darüber streichelt, merk ich das ja auch noch.. so ist das auch beim Kind. Und wenn eine Spieluhr auf der Decke liegt und du darunter, dann hörst du auch die Spieluhr ;-)

lg

Melli + Finn (fast 11 Monate) + Lina inside 24.SSW

5

Hallo Kerstin,

Ich habe auch eine VWP, hatte ich jedesmal bisher. Ich bekam deswegen auch noch keinen KS. Der hatte damals andere Gründe, und wie der Plazentasitz in der SS war, weiß ich nicht. Meine Kinder habe ich immer spätestens in der 17. SSW gespürt, was aber auch wirklich ziemlich früh ist. Meine Schwester ist 11 Tage weniger weit als ich und sie hat bis in die 22./23.SSW nichts gemerkt. Ihren Plazentasitz weiß ich allerdings nicht.

Meine Hebi sagte, daß man Spieluhren lieber nicht direkt auf den Bauch legen soll, da sie doch ziemlich laut seien. (Und die Plazenta kleidet ja nicht alles aus, sondern hört ja irgendwo wieder auf, also können die Geräusche ja auch "um die Kurve" gehen, denke ich mir.) Besser sei irgendwo neben sich. Das mache ich jetzt auch so. Bin mal gespannt, ob´s einen "Wiedererkennungseffekt" hat...

Alles Gute noch wünscht Dir Christiane



6

Guten Morgen,
ich habe auch eine VWP und habe dadurch mein Knäul (an der Hand) spät gemerkt.
Es bekommt die Geräusche um uns herum genauso gut mit wie andere Babys und reagiert auch dementsprechend.
Die Spieluhr habe ich auf dem Bauch, aber noch das Nachthemd drüber (da ich mir das auch sehr laut vorstelle). Wenn mein Schatz fürs Baby singt (wüßte er das ich das jemanden erzähle, würde er böse gucken #schein) reagiert unser Kleines auch.

Ich wünsche noch einen schönen #sonne - Tag
Jennifer 30.SSW