Suche Vergleichswerte beim Zuckertest ... neues Bild in der VK :-)

Hallo Ihr Kugelbäuche!

Ich war Heute beim FA und der hat den kleinen Zuckertest gemacht. Der Normalwert lag bei 90 (also OK #pro) dann musste ich die Zuckerlösung trinken und nach einer Std. hatte ich dann einen Wert von 154 #schock. Mein FA hat gesagt, dass der Wert eigentlich 140 nicht übersteigen hätte sollen und nun muss ich zu einem Diabetologen #schmoll#heul ...

Wie waren die Werte bei Euch und habe ich nun SS-Diabetes oder bekomme ich die jetzt #kratz#gruebel ... ich war so verwirrt nach der Diagnose, dass ich nicht mehr gefragt habe ... und nun mache ich mir Sorgen. Der FA meinte zwar ich soll mir keinen "Kopf" machen aber so ein Spruch kann dann wohl auch nur von einem Mann kommen oder?!?

LG
Meike + Maimel (27. SSW)

1

Hallo Meike,

hier mein Zuckerwert:

Nüchtern: 67
nach 1 h: 82
nach 2 h: 67

Beste Grüsse
Kirsten (Ende 31 SSW)

10

Hallo Kirsten!

#danke für Deine Antwort. Ich hoffe mal, dass meine Werte beim Diabetologen dann vielleicht besser sind (so wie Deine #schwitz)

LG
Meike

2

Hallo Meike,

ja und wie war der dritte Wert (nach zwei Stunden)? Oder habt ihr den gar nicht mehr gemacht?
Ist auf jeden Fall ein Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetes. So war es bei mir auch ungefähr. Das wird jetzt wohl regelmäßig überwacht. Du solltest auf jeden Fall Diät halten, damit es nicht schlimmer wird.

Liebe Grüße
karmella + #baby#baby (20 Mon.) + #ei (26. SSW)

6

Hi Karmella!

Das war ja nur der "kleine" Zuckertest und ich musste auch nicht nüchtern kommen. Bei dem Diabetologen wird dann der große Zuckertest gemacht, da muss ich dann auch nüchtern sein.

Werde mich zunächst mal einschränken und habe bisher ja auch in der SS nicht viel zugenommen, #danke für Deine Antwort.

LG
Meike

3

Hallo!
War vor kurzem auch beim Diabetologen!Beim ersten mal lag mein Wert bei 174.Deswegen musste ich nochmal zu einem 2.Test kommen.Aber der Wert danach war dann normal.Also nur blinder Alarm!Vielleicht ist es ja bei dir auch so.Drücke die Daumen!
LG,Christine,27.SSW

9

Hallo Christine!

#danke für Deine Antwort, dann kann ich ja noch hoffen, dass Deine Daumen helfen und das vielleicht nur ein "Ausrutscher" mit dem hohen Wert war ;-)

LG
Meike

4

Liebe Meike!

Ja, was sind den das für Neuigkeiten??
Gar keine so guten, auch wenn das US bild ja super süß ist #herzlich

Leider kann ich Dir zu den Zuckertest gar nichts sagen. Aber ich drücke Dir natürlich ganz doll die Daumen!
Bei mir wurde nur einmal am ende der SS Zucker gemessen aber der war in Ordnung, musste danach keine Zuckerläsung trinken.

Ist den sonst alles ok mit Eurem Maimel??

Alles andere lieber per Mail ;-)

#liebdrueck

Liebe Grüße,

Dani

8

Hallo Dani #liebdrueck

Das Bild ist echt putzig oder #herzlich. Bei der Untersuchung hat unser Maimel wieder ordentlich rumgezappelt und Fruchtwasser getrunken und hatte dann beim CTG einen ordentlichen Schluck Auf #schock#hicks

Bis auf den Zuckerwert ist alles andere optimal gewesen und ich hoffe, dass dieser Wert nur ein "Ausrutscher" gewesen ist #gruebel ...

Hatte noch keine Zeit Dir zu antworten und wollte auch nicht mal eben was schreibseln ... aber wir waren den ganzen Tag unterwegs, meine Mom ist Heute ins KH gekommen und wird morgen operiert und am Fr. hat sie Geburtstag.

Von der Nestbautriebfront kann ich berichten, dass wir am Sa. unser Kizi abholen und einen Kinderwagen und Maxi Cosi haben wir nun auch schon #pro

Alles weitere per Mail #liebdrueck

LG
Meike

5

Hallo Meike!

Zu dem Testergebnis kann ich leider nichts sagen, nachdem bei mir erst am kommenden Montag der Zuckertest ansteht.

Warum musstet du den Zuckertest machen? Hastet du irgendwelche Anzeigen? Oder ist der Zuckertest üblich?

Bei mir wird der Test gemacht, weil Anzeichen darauf hindeuten. Würde mich eben deshalb interessieren, ob/welche Anzeichen du hast.


Viele Grüße & alles Gute

Marion (19. SSW)

7

Hallo Marion!

Mein FA hat gesagt, dass ab der 27. SSW schon mal nach dem Zucker geguckt werden sollte und somit hatte er den Test für Heute angesetzt. Ich finde es nur blöd, dass es wieder mal nicht zu den üblichen Untersuchungen gehört und ich dafür 20 Euro bezahlen musste ... na ja, Hauptsache unserem Maimel geht es gut #freu

LG
Meike

11

Hallo Meike,

ich hatte beim kleinen Zuckertest nach einer Stunde einen Wert von 148 und musste auch zum großen Zuckertest.
Da war der Nüchternwert dann wohl etwas erhöht, aber die beiden anderen Werte waren vollkommen in Ordnung, ich habe also keine Schwangerschaftsdiabetes.

Die FÄ meinte, es könne schon mal sein, dass das Frühstück oder die Nahrung vom Vorabend die Werte noch etwas verfälschen können.

Geh zum Diabetologen und schau, was dabei rauskommt - noch ist nichts sicher... #klee

LG Ulrike

12

Hallo Ulrike!

#danke für Deine Antwort, so langsam beruhigt es mich dann doch was ich so alles gelesen habe und werde jetzt erst mal den Termin beim Diabetologen abwarten und dann weiter sehen was Sache ist.

#liebdrueck
Meike

Top Diskussionen anzeigen