Was heißt II. Schädellage?

Hallo,
beim Ultraschall in der 20ten und 31ten Woche hat der Arzt beidemal als Lage II. Schädellage in dem Bericht geschrieben.
Weiß jemand von Euch wie diese Lage "aussieht"? Heißt es, daß meine Kleine schon mit Kopf unten liegt???

#danke
Miranda & Minou inside (30+4)

1

Hallo,

ja das heißt Köpfchen liegt unten, der Rücken befindet sich auf der rechten Seite (von dir aus gesehen).

Grüßlis Luci

3

Hallo Luci,
vielen Dank!!!
Dann hoffe ich mal, daß meine Kleine so liegen bleibt, damit sie für die Geburt schon richtig liegt :-p

Alles Liebe für Dich,
Miranda

2

Hallo!
würde sagen das heist das deine kleine mit dem kopf nach unten liegt und nach links schaut!
meienr liegt in 2 BEL halt mit dem kopf nach oben und schaut nach links! erste lage wäre dann mit blick nach rechts!
lg yvonne 33ssw

4

Hi Yvonne,
vielen Dank!
Hofefntlich kuschelt sie sich da gemütlich ein , dann muss sie sich vor der Geburt nicht noch drehen ;-)

Alles Liebe,
Miranda

Top Diskussionen anzeigen