Morgen 3D Ultraschall!!! Aber warum kostenlos??

Alle Frauen erzählten mir, sie bezahlen dafür. Aber ich habe gerade telefonisch von meiner Ärztin erfahren, dass ich eine Überweisung bekomme und die Krankenkasse zahlen muss.

Ich finde es sehr gemein, dass ich nix zahlen muss und andere Frauen, die weniger Geld als ist zur Verfügung haben, zahlen müssen.

Lieben Gruß
Arbana 18+3 SSW.

1

Hallo Arbana,
es gibt manchmal medizinische Gründe wesswegen ein 3D Ultraschall durchgeführt werden muss, war bei meinem Sohn auch so und wird bei dem Zwerg den ich erwarte nich anders sein.
Weil bei uns die Lippen-Kiefer-Gaumenspalte in der Familie liegt. Es gibt aber noch andere Gründe dafür!
Ich habe aber leider auch kein Bild bekommen :-(
Trotzdem war es wunderschön seinen Zwerg schon vor der Geburt zu sehen.

LG Kadi mit #baby Jannik 14m. +#ei 12ssw

2

Ich bin gerade 22 und hab eine leichte Schwangerschaft. Also nix schlimmes bis jetzt.
In der Familie ist auch nix besonderes passiert. Also keine Krankheiten.

Ich habe bis jetzt nur zweimal 10 EUro Praxisgebühr bezahlt.
Alle Ultraschalluntersuchungen waren bis jetzt kostenlos.
Habe mindestens alle zwei Wochen ein termin und jedesmal wird auch Ultraschall gemacht.

Hab ich Glück gehabt???

3

Huhu Arbana ich komme auch aus köln werde 21 und ich bin 18+5 wo gehst du denn zum Arzt???




LG Babyherzchen mit baby inside 18+5

4

Ich bin auch erst 22, habe bereits eine gesunde Tochter und keinerlei Komplikationen und trotzdem bekomme ich jedes Mal Ultraschall und hatte auch eine Überweisung zur Feindiagnostik in der 21. SSW (also mit 3D und 4D).
Manche Ärzte machen es halt und andere nicht, keine Ahnung wie die das vor der Krankenversicherung rechtfertigen.

5

Das liegt halt leider meist an den ärzten das eine Überweisung ausgestellt obwohl nicht wirklich eine begründung dafür vorliegt. Finde ich aber auch nicht wirklich schlimm, man zahlt ja trotzdem noch selbst genug. Also bei meiner Ärztin zb. muß man wirklich jeden kinkerlitz bezahlen und das finde ich teilweise schon gemein , da sie sicher vieles über die Kasse abrechnen könnte da ich über 35 bin, zwei Fg hatte und chronisches Asthma. Den 3D Ultraschall habe ich auch umsonst bekommen , das wars aber auch. Die ist super pingelig, habe auch nur drei Ultraschallbilder bekommen , jedes weitere würde sie auch berechnen.

Lg,
Luzie,Et+2

Top Diskussionen anzeigen