SS-Bauchgurt im Auto anzuraten?

Guten Nachmittag!

Ich fahre jeden Tag einige Kilometer auf der Autobahn zur Arbeit und demnächst ca. 500 km (eine Strecke) zur Familie. Deswegen habe ich mir überlegt, einen ss-Bauchgurt für das Auto anzuschaffen.

Wie ist Eure Meinung zu so einem Gurt und was habt Ihr für für Erfahrungen damit gemacht?

Danke und liebe Grüße!
Anne (11+5)

1

Hi,
also wir müssen zur FAmilie immer ca 2,5 Autostunden fahren. habe mich deswegen auch entshclossen, den Bauchgurt zu kaufen. Bin da auch sehr zufrieden mit und ich muß sagen, dass ich seitdem weniger angst habe, im Auto zu fahren. ich weiß ja nicht, ob s dir auch so geht, aber - wenn ichnicht gefahren bin- ich hab IMMER eine Hand zwischen Gurt und Bauch gehabt und hatte auch immer vermehrt Angst, dass etwas passiert. Seit wir den Bauchgurt haben, ist s besser geworden und ich fühl mich einfach besser beim Autofahren.

Für mich war s also super gut, den anzuschaffen und ich bin auc hüberzeugt davon, dass er gut ist. Finde ihn aber rel. teuer (haben 50Euro bezahlt), aber dafür ist meine Angst zumindest erträglicher geworden ;-)

LG
Britta
25+3

2

Hallo Anne,

also ich habe mir den Bauchgurt zum Geburtstag schenken lassen, da ich auch jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin. Damit fühle ich mich einfach sicherer...
Ich kann Dir nur zu dem Gurt raten!

LG Anja #blume
(ET -12 #freu #schwitz)

3

Hallo,

das war die BESTE Anschaffung die ich mir in der SS geleistet habe.

Allerdings nicht diese Weichteile, zum um den Gurt rumlegen, sonder wirklich die Halterung die den unteren Gurt nach unten zieht.

Unabhängig vom sicheren Gefühl, ist es auch viel bequemer.

LG Michaela

4

ich hatte 2 tage vor der entbindung meines sohnes einen autounfall. mir ist jemand im rückwärtsgang vorn drauf gefahren. hat mächtig geruckt.

ich hatte keinen SS gurt. gottseidank ist alles gut gegangen! meine FÄ hat gemotzt...eben weil ich nciht diesen gurt hatte. hat schon ziemlich von unten gegen bauch gedrück, hätte im schlimmsten fall nen blasensprung auslösen können.

nun gut, termin war eh ran... aber das hätte auch 4-5 wochen eher passieren können.

in der nächsten SS habe ich so einen gurt, 100%!

lg
michi

5

was ist das für ein gurt? Wo bekomme ich ihn her?

6

Das hier ist - glaube ich - das Standardmodell, Du bekommst ihn in den meisten Baby-Fachgeschäften, für ca. 39,95 €:
http://www.izi-comfort.de/103.html
Ich habe ihn auch und bin sehr zufrieden damit. Es ist nur eine unglaublich nervige Fummelei, ihn ständig zwischen Fahrersitz und Beifahrersitz hin und her zu wechseln.
Herzliche Grüße,
Tiger & #baby inside (29. SSW)

7

na dann werd ich mich mal umsehen gehen.

vielen Dank und liebe Grüße
Isabella + Flöckchen 31ssw

Top Diskussionen anzeigen