Mich hats erwischt, Wick Vapo rup in der Schwangerschaft ?

Hallöchen,

mich hats voll erwischt ! :-[
Vor 3 Tagen hats mit Halsschmerzen angefangen. Dann kam noch der Schnupfen dazu. Gestern gings noch so und ich hab den Vorgarten Wintertauglich gemacht #augen
War wohl ein Fehler :-[ Konnt mich gestern Abend kaum noch bewegen, Rückenschmerzen ohne Ende, schlapp und kaum noch Luft durch die Nase bekommen. Damit ich wenigstens schlafen konnte hab ich mich nur etwas mit Wick Vapo rup eingeschmiert.
Ich weiss nämlich nicht ob das in der Schwangerschaft ok ist ?
Hab nur noch das Döschen, keine Verpackung und keine Beschreibung mehr dazu.
Allerdings hab ich mir die Inhaltsstoffe durchgelesen und es hörte sich nicht nach schädlichen Sachen an.
Nachdem mirs heute noch besch.... geht, dacht ich, ich frag mal bei Euch nach. Denn ich würd mich am liebsten nochmal damit einschmieren. Vielleicht hat ja jemand noch eine Beschreibung daheim rum liegen ?
Oder weiss zufällig jemand von Euch ob das in der Schwangerschaft ok ist ?

Das tollste Kompliment war vorhin von meinem Mann:
Du schnaufst wie ein Walross #schein
Toll, ganz toll #schein

Grüßle, Manu

1

Meine Apothekerin meinte nur auf keinen Fall Wick Vapo Rup. Ich hab auch keine Beilage mehr und ich hab mich auch nicht weiter erkundigt gehabt, warum und weshalb.
Du musst wohl oder uebel heute mit Hausmittelchen ueber den Tag kommen und dann morgen zum Arzt oder in die Apotheke dir was schwangerengerechtes besorgen.
Versuche mit heissem Wasser zu inhaliren, ggf. auch mit Kamille.

LG Juliane

2

Schade, dabei schwör ich voll auf das Zeug ;-)
War am Freitag bereits in der Apotheke und sie konnte mir nur ein Nasenspray mit Meersalz.... mitgeben und meinte auch, alte Hausmittelchen anwenden und wenns dann schlechter werden sollte, Montag zum Arzt.
Aber dieses Nasenspray ist mal sowas von zwecklos. Hilft und bringt absolut nichts :-[
Naja, dann werd ich heut mal versuchen den Tag so gut wie möglich rum zu bekommen und morgen zum Azt tigern.

Danke trotzdem ;-)

Grüßle Manu

5

Das Nasenspray dient auch nicht wirklich dazu die Nase frei zu bekommen. Das Zeug befeuchtet die Schleimhaeute, mehr nicht. Immer mal nehmen...mit der Zeit wirds besser.
Ich hab mir in der Apotheke damals ein Mittelchen mischen lassen, dass man zum Einreiben nehmen kann. Hat ganz ehrlich pervers gerochen und obs geholfen hat? Keine Ahnung #schein Aber man kann ja dran glauben.

3

genau die frage hab ich mir gestern auch gestellt.

Habe bisserl schnupfen aber normales nasenspray wollt ich nicht nehmen, werd mir da mal was für säuglinge holen.

Hab überall bei google rumgesucht und da stand überall das wick vapurub nicht schädlich ist.

Hab gerstern mit kamille inhalliert und ganz wenig unter die nase gerieben. Nu ist schon viel besser.

Man sollte es aber wirklich nicht oft nehmen wegen der äterischen Öle glaub ich, hab ich irehndwo mal gelesen#gruebel

Viell. find ich die seite noch mal dann schreib ich es dir nochmal.

LG amelie_jane (20SSW)

4

hallo
diese aetherischen öle sind nicht gut in der schwangerschaft. häng deinen kopf über eine schüssel mit dampfend-heissem wasser, und das mehrmals täglich. das befreit die nase auch.
gute besserung
kaeseschnitte

6

Hallo Manu!
Hab garkeine Ahnung ob du Wick Vapo Rup nehmen darfst#kratz
Aber ich war vor kurzem auch schwer erkältet,mir hats geholfen das ich viiiiieeeeel heissen Tee getrunken habe (Erkältungstee,Kamillentee und Pfefferminztee),mich schön warm eingepackt und nach Möglichkeit viiel geschlafen habe!
Für die freie Nase habe ich mir n bissl Babix (gibts in der Apotheke)auf den Pulli geträufelt und um den Hustenschleim zu lösen Bronchialtee mit etwas Fenchelhonig getrunken,kannst dir aber auch den Prospanhustensaft holen ist rein pflanzlich bekommst du auch in der Apotheke...ach ja und abends ein schönes warmes Erkältungsbad sollte auch drin sein :-D

Gute Besserung und liebe Grüsse Katja(ssw 32+3)

7

hab die seite nochmal.........also: langjährige erfahrungen mit der anwendung von wick Vapo Rup lassen keine anhaltspunkte erkennen, die gegen eine anwendung in der schwangerschft und stillperiode sprechen..........

Aber man sollte sich damit naturlich nicht im brustbereich einreiben wenn man stillt.

Aber inhalier wirklich erstmal mit kamille......hilft wunder.
Ansonsten morgen zum arzt dann kriegst du ja eh eatwas verschrieben was man in der schwangerschft nehmen kann.

LG amelie_jane

8

Vielen lieben Dank fürs nochmal raussuchen #danke

Dann werd ich jetzt erstmal die "alten" Hausmittelchen probieren und morgen zum Arzt gehn ;-)

Und dabei wollt ich doch eigentlich wieder arbeiten gehn, weil ich zuvor 2 Wochen Urlaub hatte #augen
Aber Gesundheit und Krümelchen gehn jetzt vor #freu

Grüßle Manu

Top Diskussionen anzeigen