Vollmond und Geburt? Gibt es da wirklich einen Zusammenhang?

Liebe Urbia-Gemeinde...

morgen ist ja Vollmond und ich bin heute ET-4... seit 2 Wochen plagen mich hin und wieder mal unregelmäßige Wehen (vorallem nachts)... Wie steht ihr denn zu dieser Vollmondgeschichte?? Ist da wirklich was dran? Wie hängt das zusammen - wer weiß Genaues?

LG
Dani
ET-4 #schwitz

1

mann sagt ja 10vollmond dauert eine SS.mehr weis ich auch nicht,

2

Ich glaube zwar nicht, dass es wirklich am Mond liegt, aber ich weiß von mir und meiner Schwester, dass wir -ich acht, sie elf Tage über dem ET gekommen sind und zwar beide in einer Vollmondnacht! Nur mein Bruder fiel aus der Reihe, er kam eine Nacht vor Vollmond (Männer! ;-))

4

Hallo!!!!

Ich hatte bei beiden Kindern meine eigene Hebamme..und die hat immer gesagt..ohjee wieder Vllmond ..dann hat sie immer so viel zu tun und irgendwie hatten dann auch alles aus dem Kurs zu Vollmond entbunden...ich weiss gar nicht mehr was bei mir für ein Mond war#hicks

Lg Jen

3

Hallo Dani,

davon habe ich auch schon gehört.
Meine schwiegermutter meinte auch das viele Kinder in einer Vollmondnacht geboren werden.
Dann bleibt für mich ja noch Hoffnung das es vielleicht diese Nacht losgeht#huepf bin nämlich schon §Tage über dem ET#schwitz
und Wir hätten ein tolles Geschenk für Schwiegervater der hat auch noch morgen Geburtstag#freu

Lg
Sabrina mit#stern

5

Hallo Dani!

Ja, der Vollmond! Ich habe auch schon im Kalender nachgeschaut und mit Freude festgestellt, dass um meinen Termin herum Vollmond ist! Ich hoffe natürlich, dass sich was tut #kratz

Ich arbeite in einer Maternite (Gynäkologie) und bei uns ist es sehr auffällig, dass viele Frauen mit Wehen an Vollmond kommen.
Die Geburtsrate ist in solchen Nächten tatsächlich besonders hoch....
aber wie genau das zusammenhängt, kann ich dir auch nicht sagen.
Andererseits ist es auch doof, wenn die Klinik von Frauen in Wehen so überlaufen ist; dass sie gar keine richtige Zeit für die einzelnen Frauen haben, das möchte dann ja wohl auch keine #gruebel

LG Melia

Top Diskussionen anzeigen