Ab welcher SSW zählt die Gewichtszunahme?

Hallo zusammen,

blöde Frage zwar, aber ab welcher Woche beginnt der FA zu zählen, wieviel Kilo man zugenommen hat? Sicher doch nicht schon ab der sechsten Woche, oder?

Freue mich über Antworten,

lG Minky 28 SSW

1

Bei der 1. Untersuchung wirst du gwogen und ab dem Zeitraum zählt das Gewicht.

Bin mit 54 kg angefangen und jetzt habe ich 64 kg.

Wann sollte es denn deiner Meinung nach sonst beginnen?

6

Mein FA hat bei mir ab der 12 Woche die Differenz gezählt - das hatte mich stutzig gemacht...

2

Hi Minky!

Also, wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab`, meinst du DEIN Gewicht, richtig!? Bei mir wird seit der 4. SSW immer mein Gewicht kontrolliert und ständig in den Mutterpass eingetragen. Auch sagt meine FÄ mir, ob ich gut oder zu wenig zugenommen habe.

Liebe Grüße

Nicola mit #baby im Bauchi (18. SSW)

3

Mensch da bist Du ja #schwitz, habe schon so oft an Dich gedacht, aber nie mehr was von Dir gelesen. Aber jetzt bist Du ja da #freu.

Im Mutterpaß muss man doch sein ursprüngliches Gewicht angeben. Ich denke mal das ist ausschlaggebend. Den Mutterpaß kriegt man ja meist so in der 8. SSW und von da an rechne ich auch meine Gewichtszunahme (die übrigens sehr schockierend ist :-[=.

LG, Caro + Lene Charlotte (KS -25 Tage #schock)

8

Hallo Caro,

hab gesehen, nur noch 25 Tage bis Deine Kleine auf die Welt kommt, wie schön!!!!!

Mir gehts ganz gut im Moment - ab und an Sodbrennen ... habe in den letzten vier Wochen nur knapp 300 g zugenommen und bin jetzt in 28.SSW bei 7 kg nach meiner Rechnung (der FA meint 6kg)...
Auf jeden Fall hab ich zum ersten Mal ne 7 vorne...#hicks ... bei 1,72m....

Wir kriegen wahrscheinlich eine kleine Rebecca, aber so richtig zwischen die Beinchen gucken läßt sich der Zwergl nicht... mein Arzt meinte nur: "Ich müßte mich schon schwer irren ...

Naja, das hat er in der 20. SSW gesagt und in der 24. ... Am Donnerstag ist wieder Termin, dann schaun wir nochmal!

Lg und #liebdrueck

Minky

11

Mensch, Euer Zwerg macht´s aber echt spannend #schwitz. Rebecca finde ich übrigens sehr süß. Endlich mal keiner dieser fürchterlichen Modenamen ;-).

7 kg sind doch vollkommen ok! Mach Dir da mal keinen Kopf!

Tja, der Tag an dem das erste mal die 7 vorne stand #schock....Du wirst lachen, an den kann ich mich sehr gut erinnern #hicks. Mittlerweile haben die 7 und ich uns schon angefreundet, aber die Zahl dahinter wächst unaufhörlich und ich frage mich echt wo die Kilos denn alle sein sollen #kratz. Ich bin mit 59 kg gestartet und bin jetzt bei fast 76kg #schock.

Naja, wenn die Maus da ist und ich wieder fit, wird wieder ordentlich gesportelt #freu.

In 4 Wochen bin ich schon seit 3 Tagen Mama. Echt heftig! Mir macht das total Angst #schmoll, aber da muss ich durch!

LG, Caro

weitere Kommentare laden
4

JO SCHAU DA! DE MINKY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hey süße, na???????????? alles klar???? hab dich eeeeeeeeeeeeeeeewig net gesehen..........;-)

muss man nicht bei jeder VU auf die waage? wenn du dann in der 6.ssw mehr druf hast, zählt das auch, oder? jo, aber du wirst nix zugenommen haben.#liebdrueck

ciao suri ( 32.ssw )

5

Hallo Suri,

habe mal gehört, es zählt erst ab der 8 Woche. Bin jetzt 28 SSW und habe 7 kg mehr als vorher.... die letzten vier hab ich gar nix zugenommen ... und bei der letzten Untersuchung meinte der Arzt - toll, erst 6 kg ... naja, da war ich ein bissel durcheinander ... hätte er dann erst ab der 12. Woche gerechnet....

Wie gehts Dir denn so? Wir bekommen wahrscheinlich auch ein Mädel...

LG Minky

7

ha, toll! auch ein mädel! #freu

guckste meine VK, mit 3d.#herzlich

danke, uns geht´s gut. viel stress, aber nur noch 2 wochen arbeit.#schwitz sonst sitzt die madame in einer geburtsungünstigen position, kopf oben, popo unten, wie buddha. aber sie hat ja auch noch zeit. doch langsam mockieren meine organe.....#schwitz

also, das mit dem gewicht, das ist ok. meiner meinung nach. a bißl was muss frau doch zunhemen, vor allem, wenn man so schlank ist, wie du.


lg. suri

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen