Hb-Wert und wieviel Eisen nehmt ihr?

Hallo!

Wie hoch ist euer hb-wert und wieviel mg eisen nehmt ihr pro tag?
ich hatte vor 8 wochen hb 10,6 und mußte 1 pro tag nehmen,jetzt war er auch nur 10,9 und meine ärztin hat nix weiter gesagt,aber eine andere schwangere war auch zum hb -wert da und bei ihr 13,4!
die apothekerin sagte auch 10,9 ist zu niedrig jetzt gab sie mir ein anderes eisen mit ferro sanol duodenal 1kapsel enthält 567,7mg ,nehm ich jetzt 1 oder 2 hab vergessen was sie gesagt hat?? #kratz
Was nehmt ihr und wieviel?

Gruß Anja 25+6#baby

1

Hallo Anja,

der HB sollte möglichst nicht unter 10,5 fallen, in der 26. Woche liegt er meistens zwischen 11,5 und 12.

Ich nehm derzeit gar kein Eisen zu mir, weiß aber nicht, wie hoch der HB derzeit ist.

Wie das mit der Einnahme ist, kann ich dir nicht sagen, ruf doch nochmal in der Apotheke an?

LG
Tina, 29+6

2

Hey,

dein Wert mit über 10 ist für Schwangere ganz ok, ich denke die Apothekerin wollte dir was verkaufen.

Ich mußte auch erst etwas nehmen wenn der Wert so um die 9 lwar.

Also keine Panik und alles gute.

Gruß Antje & imke 21.02.06 #liebdrueck

3

Hallo!

Wollte mal ebend kurz was los werden der HB- Wert sollte immer über 11 sein sonst kann das kind unterversorgt sein ich an deiner stelle würde noch mal in der appo anrufen.
Lieben Gruß
Bina 24+4

6

Hey,

danke, aber ich brauche nicht mehr anrufen, denke mal das du nicht mich meinst oder?!

Mein Hb war selten über 11 und meine Tochter ist jetzt 81/2M. und kern gesund.

Gruß Antje & imke 21.02.06 #liebdrueck

4

ich war gestern bei 29+9 beim arzt und ich hatte ein hb wert von 9,9

5

Hi Anja!

Also, mir hatte mein FA gesagt, dass der HB - Wert nicht unter 12 liegen sollte. Darunter sei zwar noch an der Grenze, aber ab 10 wird`s schon gefährlich für`s Baby. Ich lag` sonst so bei 12,6 und beim letzten Mal bei 10,6 und seitdem muss ich auch regelmäßig drei Eisentabletten am Tag zu mir nehmen. Die heissen allerdings "Hämathopan" und ich weiss gerad` nicht, wie hoch die dosiert sind.

Liebe Grüße

Nicola mit #baby im Bauchi (18. SSW)

7

ich vertrage das Eisen nicht! Daher nehme ich Kräuterblut, dabei die empfohlene Dosis.

ich hoffe den Mangel dadurch abfangen zu können... mal schauen nächste Woche wieder Termin

Lg ena ssw32

8

Hallo Anja!

Musste auch anfangen Eisen einzunehmen als mein Wert bei 10,6 war. Bekam von meiner FÄ Tardyferon verschrieben und nehme seitdem täglich eine. Bei der 1. Untersuchung danach war mein Eisenwert noch niedriger (obwohl meine FÄ da auch nicht groß was gesagt hat, meinte nur ich soll sie weiter einnehmen) und siehe da, hatte dank der Apothekerin einen klassischen Einnahmefehler. Die Apo. meinte ich sollte sie während dem Essen nehmen weil vielen Frauen von diesem Präparat übel würde (auf leeren Magen) und in der Packungsbeilage stand morgens eine Std. vor dem Essen einnehmen. Das hab ich dann auch getan und plötzlich hab ich wieder einen HB-Wert von 12,6!!! Also vielleicht mal nachlesen, manchmal ist es vielleicht wirklich nur die Technik?!;-)

#herzlichGrüsse
Bettina + #babySean (33.SSW)

Top Diskussionen anzeigen