Frage zu Ergebnisse der Feindiagnostik / Was bedeutet...

Hallo ihr Lieben,

bin zwar nun schon das dritte Mal bei der FD gewesen, hab auch immer in der Spalte nen Eintrag gehabt, aber jetzt frage ich mich, was das denn heißen soll #kratz

Hier steht einmal Schätzgewicht (n.Hadlock) und dahinter steht dann eine Abkürzung: "Perz.:"

Kann mir wer sagen, was das Perz. heißen soll? Die Angabe dahinter ist eine Prozentzahl.

Danke schon mal im Voraus

LG
Tina, Bub inside 29+6 und #stern Carrie fest im Herzen

1

Hallo Tina!

Die Abkürzung Perz. steht für Perzentile und bezeichnet eine Vergleichskurve auf Diagrammen der kindlichen Entwicklung.

Liebe Grüße
Sabine

2

Danke Sabine,

kann ich ach irgendwo nachlesen, was die eingetragene Prozentzahl heißt? Hab da 21% stehen. Ist dasgut oder schlecht?

LG
Tina

3

Hallo Tina!

Dazu solltest du besser nochmal deinen Arzt befragen, wobei ich mal annehme, er hätte dir schon gesagt, wenn der Wert irgendwie aus dem Rahmen fallen würde ;-)

Liebe Grüße
Sabine

Top Diskussionen anzeigen