Vergleichsdaten in der 35 ssw

Huhu alle zusammen,
war grade beim fa, der mich etwas verunsichert hat. Erst mal die gute NAchricht, der Zwerg hat sich endlich gedreht, jetzt die evtl nicht so gute der Zwerg wiegt schon 2700 g, und der Kopfumfang beträgt schon 32 cm.
WIe waren denn die daten bei euren Zwergen?
Eure Antworten würden mir sehr helfen.
LG Sandra

1

Hallo Sandra!

Ich kann Dir Werte von 34+6 anbieten:

BPD 9,4 #schock
AU 30,3
FL 6,7

Der Kopf entspricht wohl schon Anfang der 39. SSW #schock. Macht mir schon etwas Angst, weil alles andere im Rahmen ist #kratz.

Ach ja, und sie soll ca. 2500 g wiegen.

LG, Caro + Lene 36. SSW (KS -26 Tage #schock)

2

Hallo Sandra

Der Kopfumfang bei meinem Zwerg war in der 35 SSW auch schon 32 cm. Gewicht war 2800 gr.

Laut meiner Ärztin ist die größe vom Kopf drei Wochen weiter als der rest.

Wie ist den bei Dir der Muttermund?
Mein Gebärmutterhals war letzte Woche noch 4 cm. Heute allerdings nur noch 2,5 cm und fingerdurchlässig. Brauche mich zwar nicht zu schonen soll aber schauen das ich noch zwei Wochen durchhalte, dann darf er kommen. Da der Kopf ja auch schon sehr groß ist.

LG Sandra

3

Hi sandra,
der Muttermund ist noch zu. Der Gebärmutterhals beträgt 5 cm.
Hab grade mit meiner Hebamme telefoniert, die sagte mir das die Daten ganz normal wären und ich mir keine Sorgen machen soll. Sie sagte, das mein Fa immer ganz schnell dazu neigt, kinder größer und schwerer anzupreisen,als wie sie wären. Jetzt bin ich shcon etwas beruhigter :-)
Danke für deine Antwort.
LG Sandra

4

Hallo Sandra,

war bei 33+4.SSW beim FA.
Der Kleine hatte schon 32 cm Kopfumfang und ca 3000g gewicht.
Ist aber vom gewicht her schon eine weile Woche voraus,
der Kopfumfang entspricht wohl der Zeit.

LG
Leni 35.SSW

Top Diskussionen anzeigen