Wann sollte man Doppler machen?

Gerade habe ich im Forum das Stichwort "Doppler" gelesen.
Mir wurde diese Untersuchung noch nicht angeboten. Es könnte jedoch sein, dass sie während des Ultraschalls vor der Fruchtwasseruntersuchung mitgemacht worden ist, ohne dass ich das damals wirklich registriert hätte.
Feindiagnostik habe ich auch gemacht, aber da war keine Rede von "Doppler".

Kann mir eine erklären, wann und wozu man einen Doppler macht? #danke

Liebe Grüße
sand8 (23+5)

1

Ein Doppler zeigt die Durchlutungsverhältnisse von Kind/Nabelschnur/Plazenta an. Meist wird diese Untersuchung gemacht, wenn Auffälligkeiten bestehen - retardiertes Wachstum, Probleme mit den Herztönen etc., um festzustellen ob das Kind gut versorgt wird

Wenn alles okay ist muss in der Regel kein Doppler gemacht werden.

LG
Kati

2

Ich musste den Doppler machen lassen da ich Heparin zur Blutverdünnung spritzen muss,und es ist alles im grünen Bereich.Bin echt froh!!

Lg Bekki+Söhnchen im bauchi 28ssw

3

Huhu

also zum ende hin ab der 30. SSW etwa macht meine frauenärztin das ganze automatisch .


LG Angel mit Niklas inside ET + 6 da er ned will

Top Diskussionen anzeigen