abgelaufene Eier im Waffelteig

Hi Mädels!

Beruhigt mich mal:

Habe heute Waffeln gebacken und erst NACH dem Verzehr bemerkt, das die Eier seit 22.10. abgelaufen waren!! Ich weiß, sowas von blöööööd, aber war heute irgendwie total durch den Wind!

Mache mir jetzt totale Gedanken ums Baby wegen Salmonellen oder Listerien oder was auch immer... #heul

Bitte mal ein paar aufbauende Worte ... #danke

LG
Bibo23 (37. SSW)

1

Hallo Bibo,

soviel ich weiß, sterben diese Bakterien ab, sobald man sie erhitzt. Aber falls dir übel wird oder du Beschwerden bekommst, würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen.

LG
Sabrina + Timmy (33. SSW)

2

Die Waffeln waren doch gebacken, oder hast Du den Teig roh gegessen?;-) Nur rohe Eier sind problematisch.

4

Hallo!

Hab einmal kurz mit dem Finger rein gestippt um zu probieren...

LG

5

Is nicht schlimm ;-)

3

Da du sie gebacken hast ist es nicht schlimm.
Soweit ich weiß sterben die Bakterien bei erhitzen ab.

Haben sie denn komisch geschmeckt,oder wie immer?

Ich denke mal war nicht so schlimm ;-)

6

Wenn Du nicht gerade ein Dessert mit rohen Eiern daraus gezaubert hast, musst Du Dir keine Sorgen machen.
Alles Liebe,
Kathy

5+1

7

Vielen Dank, es geht mir schon besser! Der Endspurt macht einen fertig... #schock

LG,
Bibo

8

Huhu Bibio!

Erstmal schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an. Du hast die Waffeln doch bestimmt gebacken. Oder haste dir etwa aus dem Teig ein nettes Waffelmuster auf den Teller gezaubert??? Wohl kaum!

Und wenn die Eier verdorben gewesen wären: das hättest du selbst mit nem schwangerschaftsbedingt verdrehtem Geruchssinn bemerkt. SOOOO nen abartigen Geruch wie faule Eier riechst du überall raus.

Also mach dir mal keinen Kopp!

LG
Maus

Top Diskussionen anzeigen