Leberkäse?

Hallo,

ich kenne mich leider immer noch nicht aus, was ich genau essen und trinken darf und was nicht. Gib es irgend ne Internetseite wo das steht?

Habe mir heute nen Leberkäs gekauft, den man noch braten kann wenn man will, aber ich würde ihn gerne kalt essen, darf ich das oder zählt das unter rohes fleisch? Ich meine roh ist er ja nicht mehr.

Liebe Grüße

Alexandra

1

Hallo Alexandra!

Leberkäse ist gebacken, auch wenn du ihn kalt isst1
Das ist eine Masse, die wird in den Ofen geschoben.

Du kannst alles essen, wenn du Toxo pos. bist.
Wenn du neg. bist, dann solltest du mit rohem Fleisch und fisch und Rohmilch aufpassen.
aber wenn du neg. bist, dann heißt das, dass du dih dein ganzes Leben nicht mit Toxo angesteckt hast, obwohl du nicht aufgepasst hast.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich jetzt ansteckst ist wohl sehr gering!
Aber Vorsicht ist besser als Naschsicht.
Lass rohes Fleisch, aber den Leberkäs kannst die schmecken lassen!

MAhlzeit!

Alles Liebe!

Alexandra (*gg*)
28.SSW

5

"Du kannst alles essen, wenn du Toxo pos. bist.
Wenn du neg. bist, dann solltest du mit rohem Fleisch und fisch und Rohmilch aufpassen. "

Das stimmt nicht!!! Rohmilchprodukte sind wegen Listeriose gefährlich, dagegen nützt Toxoplasmoseimmunität absolut gar nichts! Rötelnimpfung schützt ja auch nicht vor Masern!

2

Hi
ne, sobald ein Lebensmittel wärmebehandelt ist, geht das in Ordnung.
Du darfst nicht: noch rosa oder blutiges Fleisch - alles immer schön durch.
Hackfleisch besonders gut gebraten oder im Ofen gegart!
Keine Rohmilcherzeugnisse (Feta, Mozarella, Unbehandelten Frischkäse)
Keine Metwurst oder Teewurst, Salami nur wenns wirklich seeeehr gelüstet, geräucherten Schinken verkneifen.
Hände beim zubereiten von Fleisch immer gut waschen, bevor Du was anderes anfasst oder mit Einmalhandschuhen zubereiten.

Ansonsten Guten Apettit!

LG Nita

3

Hallo,
du darfst alles essen ausser rohes Mett,Rohmilchprodukte(muss gekennzeichnet sein,und Leber.
Wie das mit Leberkäse ist weiß ich aber nicht.
Lass lieber die Finger davon.

VEra 30+3

4

Hallo Vera,

Leberkäse ist gegart, wenn man den aus dem Kühlregal nimmt. Also darf man den essen.

LG,

Tina (7. SSW) + Max (13 Monate)

Top Diskussionen anzeigen