Himbeerblättertee, wieviel und welche Mengen???

Hallo Zusammen,

ich trink jetzt auch den lecker Himbeerblättertee. (mach ihn im Moment nach Gefühl...)

wieviel Wasser und wieviel Himbeerblätter nehm ich den da? und wieviel trink ich da am Tag. Langt ne Tasse oder sollte es mehr sein????

danke für Eure Antworten #danke
Carina 37 SSW #schwitz

1

huhu den gibts wohl schon fertig wo du nix abmessen musst und habe gelesen 2-3 tassen pro tag wären optimal!

hier mal ein link da sind viele teesorten aufgeführt!

http://www.babyclub.de/cms~Mode~Master~ID~8717930.asp

gruß antje

2

Hi Carina,

ich schlürf den auch immer ;-)

Man soll so ab der 36. SSW 2-3 Tassen pro Tag trinken und kurz vorm ET das Zeug ruhig kannenweise in sich reinschütten (lt. meiner Hebi ;-) )

Ich mach immer auf eine große Tasse 1 bis 1/2 Teelöffel von dem Tee in mein Teesieb und lass ihn so ca. 10 min. ziehen. Dann mit ein bisserl Honig und er schmeckt auch! #koch

LG Sandy
38. SSW

4

VIELEN LIEBEN DANK

dann werd ich mal ab nächster Woche so richtig reinhauen...

#koch

Liebe Grüße und alles Gute
Carina

3

Hallo Carina!
Solltest so ungefähr einen Eßlöffel Himbeerblätter für eine Tasse aufkochen und ca. 10min ziehen lassen. Man soll so 2-3 Tassen am Tag trinken!
Bin auch gerad dabei....
Also Prost#glas!
LG Dany+#baby37.SSW

5

Hallo,

ich finde den Tee richtig lecker.
Meine Hebamme hat gesagt, ich könne ihn ab der 34. Woche trinken- Menge mehr oder weniger egal, weil er keine Nebenwirkungen habe.
In die Kanne passt ca ein Liter, da nehme ich 6 gehäufte Teelöffel Himbeerblätter. Pro Tag trinke ich eine Kanne.

LG, plia 35.SSW

Top Diskussionen anzeigen