frage hab wegen herztöne/ctg bei et +

halli hallo...

ich bin heute et+ 2 und muss nun jeden tag zur kontrolle...#schwitz


normalwerweise waren die herztöne meiner kleinen immer bei 130-140...#ei


gestern bei et +1 immer zwischen 120-130...
die ärztin meinte es liegt daran, das die kleine schon recht tief sitzt und alles drückt, was auch stress ist für die kleine und eben etwas anstrengender...


heute, et +2 waren die herztöne die ganze zeit zwischen110-120... also noch niedriger.... #schock
sie hat auch nicht geschlafen, sondern war wach, das habe ich gespürt....


meine ärztin meinte wiederrum das sei ok.....


ich mach mir echt sorgen....#heul
zwar gehe ich am we jeden tag zur kontrolle und montag wieder zur ärztin und wenn bis dahin nichts passiert gehe ich dienstag zum wehenbelastungstest in die klinik...

aber ist das wirklich normal... was wenn es nun doch so anfängt... das ist doch noch mehr stress für die kleine.... oder ist es wirklich normal, das die herztöne so niedrig werden???????


kann man auf dem ultraschall auch sehen ob sie die nabelschnur um den hals hat??? sie liegt glaube ich schon seit der 28 oder 30 ssw mim kopf unten....




#danke


aggro et +2

1

Hallöchen!
Hab' doch keine Angst, Deine Aerztin haette sicherlich was unternommen, wenn was waere! Einfach noch ein bisschen #cool bleiben - wenn so was leichter gesagt wird, als getan. :-)

Nun, ich bin keine Expertin auf dem Gebiet, kindliche Herztöne, doch in "mein Baby" auf RTL wurden immer nur dann was unternommen, wenn die Herztöne noch weiter unten fielen, d.h. so um 80-90.

Und ja, dass das Baby den Nabelschnur um den Kopf/Hals hat, kann man auf dem US sehen. Ich war jetzt in der 34. SSW bei einer 4D-US, und uns wurde extra gezeigt, wo sich der Nabelschnur befindet. Also, man sieht es. Wenn es bei Euch Probleme gaebe, würden die Aerzte doch sagen!! Keine Angst, ja? Ach, übrigens, unser Sohnemann ist so tief, mit dem Kopf nach unten, wie Dein Krümel, seit der 28. SSW!!#schock

Ich wünsche Dir eine leichte und vor allem RASCHE Geburt!! Alles Gute!!

LG,
Zsuzsanna mit Kristóf inside (ET-25)#schock#huepf

3

danke, eigentlich bin ich die ganze zeit recht #cool nur so langsam...

#freu

#danke

2

huhu...

ich kann dir ma das sagen was mein fa gestern zu mir gesagt..
hat nämlich gestern auch son doofes ctg ...jedesmal beim ctg gehen die herztöne immer tiefer...
er meint das kommt daher das wenn die geburt kurz bevor steht werden die kiddies ansich eh ruhiger..das heißt sie bewegen sich kaum und sparen sich ihre kräfte um für die geburt fit zu sein..
da kann es durchaus möglich sein das die werte doch recht runter gehen...kritisch wirds erst wenn se richtig abfallen...so bis 80...

....kann also ein zeichen sein...

lg der keks et-8

4

#danke


vielleicht kommt sie ja doch freiwillig...


dir noch alles gute für die geburt


#liebdrueck

5

angeblich steh ich ja auch kurz davor...jedesmal meint fa wir werden uns nich wieder sehen...haben alles ausprobiert..und

ich werd noch bis 2037 schwanger rumlaufen, wetten????????

weiteren Kommentar laden
6

Manche Kinder haben die Herztöne nur bei 110-120 spm und trotzdem geht es ihnen gut- mach dir mal keinen Kopf.

Und 30 % aller Kinder haben die NS da, wo sie nicht hingehört und die wenigsten haben damit so einen Stress dass man einen KS machen muss---> sowas erkennt man am CTG unter Wehen sehr gut!

LG

Gabi

8

so spät noch im forum unterwegs....?


dann mal #tasse zum wachbeleiben.... supi.. #danke´für die antwort....