Fruchtwasser oder plötzliche Inkontinenz in SSW 40???

Huhu!!

Ist mir etwas peinlich, aber mein FA ist schon im Wochenende und ich wollt nicht gleich ins KH fahren damit.

Habe seit heut Morgen das Gefühl, dass ich sozusagen "auslaufe", kann es aber nicht einordnen, woher das kommt... #hicks

handelt sich jetzt nicht um riesige Mengen, ist aber auch direkt nach dem gang zur Toilette da...
Meint Ihr, dass das Fruchtwasser sein könnte, oder nur eine schwache Blase als Begleiterscheinung der Spät-SSW?

Freue mich auf Eure Meinungen & Antworten!

Liebste Grüße,

die Silly, ET-2

1

Kann mir vorstellen das es Fruchtwasser ist.
In der Apotheke gibt es glaube ich so Tests oder du fragst deine Hebamme wenn du schon eine hast, diese Tests können dir sagen ob es Fruchtwasser ist oder nicht.

2

Hallo Silly,
hast du das Gefühl, dass du das Wasser nicht einhalten kannst? Dass es auch läuft wenn du alles zusammenkneifst?
Dann würde ich auf Fruchtwasser tippen.
Bei meiner ersten Tochter ging ich morgens um 9 Uhr auf Toilette und danach lief das Wasser einfach weiter, je nachdem in welcher Stellung ich mich befand und ob das Baby den Muttermund verschlossen hatte oder nicht. Mein Fruchtwasser war dazu aber auch noch dunkelbraun, sodass ich ziemlich sicher war, dass das kein Urin war.
Ich würde an deiner Stelle mal lieber die Hebamme anrufen oder ins Krankenhaus fahren.... ;-)
Alles Gute falls es die Geburt ist und bei zu starken Schmerzen PDA. Es gibt nichts besseres!
Lieben Gruss,
Tanja

3

Ähmmmm...

du solltest vielleicht schnell in deine Klinik fahren.....

LG Marion

4

Hallo,
wenn Du Dir nicht sicher bist gibt es in der Apotheke Teststreifen die bei Fruchtwasser anschlagen, da es einen anderen ph-Wert hat als Urin.
Zur Sicherheit kann man aber auch immer ins Krankenhaus fahren. Ist zumindest günstiger;)

Liebe Grüße Nicki

5

Hi,

wenn du unsicher bist, dann auf jeden Fall in die Klinik, testen lassen ;-)
Könnte durchaus Fruchtwasser sein, das geht ja nicht immer im Schwall ab... und wenn es kein's ist, dann lacht dich da auch keiner aus, ich war 2 mal wegen Fruchtwasser im KH, was dann gar keins war :-)
Naja, und wenn es welches ist... schonmal alles Gute #liebdrück

LG Susi mit #sonne Leon *16.10.06

6

Hallo,

wenn deine kleine Maus mit dem Kopf schon sehr tief im Becken ist, kann das Tröpfeln durchaus auch ein Blasensprung sein. Bei mir war das damals so. ;-)

Wenn du eine Hebamme hast, würde ich sie jetzt anrufen oder sicherheitshalber direkt ins KH fahren.

7

Huhu Silly,

ich würde schleunigst in die Klinik fahren, einfach um Sicherheit zu haben. Und nicht mehr viel bewegen bis da hin, damit im Falle von einem Blasensprung die Nabelschnur nicht vorfallen kann. Alles Gute! #pro#pro

8

Hallo

leg dir doch eine Wattebinde ein, dann siehst Du erst mal wieviel es ist. Fruchtwasser hat eine leicht rosa Farbe...

Falls es Fruchtwasser ist, dann los ins KH!

Alles Gute!