ab wann Halbzeit? 20. SSW oder 21. SSW??

Hallöchen,
ab wann hat man denn Halbzeit? Ab der 20. SSW (19+0) oder ab der 21. SSW (20+0)?
Ich war immer der Meinung, dass man in der 20. SSW Halbzeit hat, weil man ja 40 Wochen schwanger ist, aber eine Freundin sagte jetzt dass man erst in der 21. SSW Halbzeit hat. Was stimmt denn jetzt?

Weiss das eine genau?

#danke für Eure Antworten!

LG Julia+ Krümel 20. SSW

1

Juhu Schnecke,

also ich behaupte auch bei 20 + 0, sprich bei der vollendeten 20. SSW.

LG
awapuhi, die jetzt ins Teelirium geht :-)

4

Hi Süsse,

na toll, dachte ich hätte heute schon Halbzeit..

Oh Teelirium cool, da müssen wir auch mal wieder hin.. wann treffen wir uns wieder?

LG Jule

2

ich denke auch ab der 21.ssw also ab 20+0 ;-)

Die kritische zeit geht ja auch bis 12+0 und nicht bis 11+0 ;-)

aber eiegtmlich ist es doch auch egal, oder? #kratz

3

Hi, soweit ich weiß soll 40+0 das Kind kommen, demnach ist 20+0 Halbzeit. Da die Ärzte nie in SSW sondern immer Woche+Tage rechnen, denke ich das stimmt eher.
Grüß dich
Jacky 25+5

5

Hy ich würde sagen ab 20+0 ist Halbzeit.

LG Sandra Mann Rene Jungs Patrick und Joen Paul+#babyLeon Rene Inside 21+2

6

sagen wir so, eigentlich erst bei 20+0 aber so gesehen bist du ja ab 19+0 in der woche der halbzeit. So penibel muss man das gar nich sehen glaub ich.

LG Dilek+ #baby Elias 20+6 ssw

7

Da eine Schwangerschaft ja eigentlich nur 38 Wochen geht... würde ich sagen hast du bereits bei 19+0 Halbzeit! ;-)

8

Bergfest wird bei 20+0 gefeiert ;-)

Top Diskussionen anzeigen