nach FG plötzlich PMS-Anzeichen?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich bei euch richtig bin, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich hatte im August eine MA mit AS in der 10. SSW. Am 24.9. kamen dann endlich die Mens, seitdem üben wir wieder. Jetzt meine Frage: ich hatte früher (vor der SS) nie PMS-Beschwerden (habe auch nie die Pille oder ähnl. genommen). Brustspannen etc. kannte ich also nur von der SS. Vor der 1. Mens nach der AS hatte ich, außer etwas Vor-Regelschmerzen, gar nichts. Jetzt im 1. ÜZ habe ich ab ES+9/10 immer wiederkehrende Brustschmerzen (seitlich) und sie sind auch etwas praller geworden. Mal sind sie so heftig, daß ich den BH am liebsten ausziehen würde und dann wieder stundenlang verschwunden. WEnn ich die Brustschmerzen habe, tut mir auch der Rücken in gleicher Höhe sehr weh. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich plötzlich PMS-Beschwerden entwickelt habe oder ob ich evtl. wieder SS bin. Mein NMT ist morgen oder übermorgen. Kann es sein, daß PMS-Beschwerden plötzlich nach einer FG auftauchen?

Ich hoffe auf eure Antworten.

Bis dahin und LG
Helen

1

Hallo Helen,

ich hatte 2 Fgs und bei mir hat sich der Hormonstatus total verchlechtert.

Mit jeder FG wurden meine Zykluen länger und mein PCO stärker.

Ich denke mal das so eine FG auch zu PMS führen kann...

Ich wünsch dir aber ganz viel #klee das du #schwanger bist

LG Bunny #hasi

2

Liebe Bunny,

das tut mir leid.

Mein Zyklus nach der AS betrug gut 6 Wochen (vorher hatte sich noch ein ES eingeschummelt), wie gesagt, da hatte ich keinerlei nennenswerte Beschwerden vor der 1. Mens. Mein jetziger Zyklus ist fast wieder wie früher (normal 30 Tage, jetzt 32-33 Tage) und plötzlich habe ich diese größeren Brüste und Schmerzen, wobei ich sagen muss, mal ist es 1 Tag lang schlimm und dann habe ich wieder Ruhe, es kommt und geht also.

Hoffe ja doch auf eine SS, denn, sollten es PMS-Beschwerden sein, kann man ja nicht wirklich glücklich werden.

Bist Du wieder SS? Wenn nicht, dann drücke ich Dir ganz doll die Daumen, daß es bald wieder klappt und auch bleibt.

LG Helen

3

Hallo Helen,

ich bin inzwischen in der 17. Woche...es hat 8 Monate gedauert bis ich nach der zweiten FG wieder #schwanger war, abe diesmal scheint alles gut zu verlaufen. Auch dank medizinischer Rundumbetreuung.

Darf ich dich mal was ganz anders fragen?

Bist du mit deinem Namen zufrieden?

Wir finden einfach keinen Mädchennamen und im Moment würde mir Helena oder Elena ganz gut gefallen. Ich weiß aber nicht ob mein Kind davon begeistert wäre...Und wie wird man da eigentlcih gerufen? Also gibts eine Kurzform?

Noch wissen wir ja nicht was es wird...aber...naja...

Lg Bunny #hasi

weitere Kommentare laden
4

Hallo Helen,

bei mir war es auch so.
Hatte im Mai eine FG. Seit dem hatte ich 1 Tag vor u. 1 Tag nach ES Mittelschmerz. Vor jeder Mens. PMS Beschwerden wie zB. Brustspannen.
Vor der FG hatte ich weider den ES bemerkt (belächelte Freundin, die sagte dass sie ES immer spührt) noch irgendwelche Anzeichen dass Mens. kommt.
Außerdem hatte ich vor FG einen Zyklus von 35 bis 50 Tag, dann einen Zyklus von 28-30 Tagen.

Hat sich wirklich alles verändert.

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück dass es mi einer #schwanger schaft bald klappt.

lg Swizzy

7

Hallo Swizzy,

vielen Dank für die Antwort. Das hört sich ja nicht sehr gut an, nicht wahr. Dann sind es wohl doch eher PMS-Beschwerden (heul).

Bist Du jetzt wieder SS oder noch am üben? In welchem ÜZ bist Du dann bzw. bist Du dann wieder SS geworden (sofern Du es bist). Oh, jetzt habe ich aber etwas kompliziert geschrieben, aber ich hoffe, Du verstehst mich trotzdem ;-)

LG Helen

8

Hallo Helen,

ja ich bin wieder SS. Bin jetzt 7 SSW. Bei mir hat es im 2 ÜZ geklappt. Habe 2 Monate Pause gemacht.

Ich wusste dass es im September mit dem SS werden geklappt hat, da ich überhaupt keine Anzeichen hatte...

Bei Dir könnte es jedoch auch umgekehrt sein, vielleicht sind das ja wirklich SS Anzeichen. Ich habe die Anzeichen erst seit 1 Woche (mir ist sooo übel)

Wünsche es Dir auf jedenfall viel #klee

lg Swizzy

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen