Magnetrans forte: wie stark?

Guten Morgen,

meine Ärztin hat gesagt, ich darf von den Magnetrans forte 2 Stück am Tag nehmen. Ich habe aber noch ein anderes Magnesiumpräparat daheim, dass ich erst aufbrauchen will. Jetzt die Frage wieviel mg Magnesium enthalten die Magnetrans forte? Dann kann ichs auf die anderen umrechnen und brauche keinen neuen zu kaufen!

Danke u. lg
zirkushasi (heute ganz verschnupft)

1

Hallo,

steht das nicht auf der Packung?

Ich glaube, da sind pro Kapsel 150mg drin, hab die Packung aber grad nicht griffbereit.

LG Ulrike

2

Hallo,

Magnetrans forte enthalten pro Kapsel 150 g Magnesium.


Lg Janine + Finn Jannis inside 16 SSW

3

Hallo Zirkushasi,

es sind 150mg. Habe die Packung dabei und habe nachgesehen.

Viele Grüße
Nadja

4

ok, danke. Dann sind die gleich stark wie die, die ich auch nehme. also habe ich die "Höchstdosis" mit 300 mg schon erreicht und ich muss wohl mit häufigen Wadenkrämpfen und eingeschlafenen Händen leben. ;-(

lg zirkushasi

5

Hallo Zirkushasi,

ich habe auch Magnetrans forte verschrieben bekommen.
Ich bin seit jahren Migränepatientin und habe immer magnesium verla aus der apotheke zur Prophylaxe genommen. 150 mg sind in Magnetrans forte drin, sprich am Tag insgesamt 300. Meine FA sagte aber nun, das diese Art von Magnesium sehr hoch dosiert ist, d.h. ein bestimmtes Magnesium enthält, das zb. bei Magnesium verla nicht enthalten ist. Also ich würde sofort das Magnetrans forte nehmen, ist halt höher dosiert.
Beides würde ich nicht nehmen, das ist zuviel. Das andere Präparat kannst Du ja noch nach der SS nehmen, das wird ja nicht schlecht.

Grüße, beany

6

hmmm...
da werde ich wohl noch mal in der Apotheke nachfragen. Ich dachte 300mg = 300mg. Wenn das besser ist nehme ich das andere...
LG zirkushasi

Top Diskussionen anzeigen