Nächster Termin bei... 32+ 3 SSW?! 3. Screening, Aber auch CTG??

Hallo :D

Da ich gerade ziemlich langeweile hab wollte ich mal fragen wie das bei euch so läuft.

Habt ihr alle beim 3. Screening direkt auch ein CTG bekommen?
Ich möchte mich nähmlich drauf vorbereiten auch wenn es noch etwas dauert. Weil manchmal könnte ich bei meiner FÄ übernachten so lange wie das da dauert.

Das wäre WENN aber auch mein erstes CTG!

Hoffe kommen VIELE Antworten ;-)

lg Tiffe 29 Woche .... wo ist die zeit??

1

Hallo,
mein Arzt macht in der 28. SSW das erste CTG und ab dann bei jeder Vorsorgeuntersuchung.
Ausserdem macht meiner zwischen der 28. und 30. SSW einen Zuckertest (das dauert auch recht lange).
Grüßli, Finnya

2

Hallo,

also zum 3 Screening bist Du dann ja 33 SSw u. da müßte dann endlich auch Dein 1.CTG geschrieben werden.Bei mir wurde eins vorm 3.Screening geschrieben,aber mein erstes CTG hatte ich schon in der 29.SSW.

LG Manuela 39.SSw

3

bein letze mal hat se nur geschaut ob meine maus noch lebt und hat mich wieder nach hause geschickt dafür habe ich über 2 stunden gewartet da.... cool oder? :-[:-[:-[:-[
Da war ich auch schon in der 28 Woche....

4

Hallo,

wenn du bei deinem 3. Screening in der 33. Woche bist, könntest du ein Problem bekommen, die Kassen zahlen nämlich nur einen U-Schall bis 31+6!

Das mit dem CTG kommt mir ein wengerl wenig vor, ich hab gestern mein drittes bekommen! Meine CTGs waren am 01.09., 22.09. und gestern! Drum würd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall auf eines bestehen!

Und wie gesagt, erkundige dich bei deiner FÄ wegen dem U-Schall-Termin, die Wochenangaben stehen auch in deinem Mutterpass!

Liebe Grüße


Julia + Emilie (11.06.04) + Lilliana (32+0)

5

HI Tiffi,

meine FÄ sagt mri immer, ab der 28/30.ssw muss ich 2wöchentlich zum CTG. Und wegen Diabetes dann ab der 36.ssw jede Woche.

Auch meine Hebi sagt, dass um die 30.ssw herum das erste CTG gemacht werden sollte.


Ih denke, du wirst demnächst CTG bekommen. Normalerweise dauert es aber nicht so lang, weil die das ziemlich gut einplanen. ;-) Bei uns zumindest.

LG: Suri ;-)

6

Hy

Meine Frauenärztin hat mich das erste mal am CTG gelegt da war ich in der 26 SSW.

LG

leonie001+Sohn 30SSw#baby

Top Diskussionen anzeigen