Schwanger mit Kleinkind - Angst wegen Überanstrengung

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade mal in der 5. SSW und freue mich total auf unser zweites Baby. Allerdings ist mein Sohn erst 13 Monate alt und er ist momentan sehr, sehr anstrengend. Er bekommt die ganze Zeit Wutausbrüche, schleudert alles auf den Boden, was er bekommen kann und heult Rotz und Wasser.
Das geht mir momentan ziemlich an die Substanz, da ich am liebsten auf dem Sofa liegen würde. Ich bin so müde und ich habe dieses Ziehen im Bauch.

Naja, ausserdem wiegt Max schon fast 13 kg. Er kann zwar schon laufen, ziemlich gut sogar, aber er will natürlich noch oft getragen werden und ich kann ihm ja noch nicht erklären, dass Mama sich jetzt ein bisschen schonen muss.
Ich habe so Angst, dass ich mich überanstrenge, wenn ich ihn so oft tragen muss. Aber was soll ich denn machen?

Geht´s irgend jemandem genauso? Mir ist bewusst, dass ich nicht die erste Frau bin, die mit Kleinkind schwanger ist, aber Sorgen mache ich mir eben trotzdem.

Liebe und ein bisschen traurige Grüße,

Tina + Max (*13.09.05) + #ei (4+4)

1

Hallo Tina,

willkommen im Club!!!

Mein Sohn ist etwas jünger *17.01.2006 und ich bin in der 10. SSW.
Ich stille auch noch und das macht die Sache auch nicht leichter. Yanic kann leider auch noch nicht alleine Laufen - aber er versucht es schon. Den Tag verbringe ich immer wieder auf dem Sofa - da mir sonst die Luft aus geht und mein Mann begleitet mich bei jedem "Ausgang" da ich leichte Schwindelataken habe.
Du siehst das ist fast normal was wir jetzt durchmachen ;-)

Wir freuen uns auch rießig auf unser 2 Kind und da nehme ich diese "Doppelbelastung" auch im kauf - hoffe aber auf Besserung.

Lg aus Österreich

Alexandra + Yanic + Würmchen

2

Hallo Tina,

ich habe auch einen Max#huepf bin jetzt in der 25.ssw.

Ja die Schwangerschaft ist nicht mehr ganz so einfach auch weil ich mich eine Zeitlang ziemlich schonen mußte wegen einer Plazenta Prävia naja aber es geht alles.

Fühle mich jetzt sogar noch total unschwanger wahrscheinlich weil ich mich soviel bewege #kratz.

LG
Curly mit Max 22 Monate und Mia 25.ssw

3

Hallo,

bei uns ist der Abstand noch ein bißchen geringer, unsere Maus ist Anfang des Monats ein Jahr geworden und ich bin jetzt in der 19 SSW, die beiden werden also 18 Monate auseinander sein.
Das war so nicht geplant, aber wir freuen uns nach dem ersten "Schreck" jetzt SEHR.
Unsere Kleine ist zum Glück nicht so anstrengend, will aber auch viel beschäftigt werden. Sie macht immer Mittagsschlaf von min. 2 Stunden, also kann ich mich dann auch hinlegen!!! #gaehn
Ansonsten läuft sie leider noch nicht, versucht sich seid ein paar Tagen überall hochzuziehen. Wiegen tut sie rund 8,5 Kg, also auch deutlich leichter als dein Max. Trotzdem ja eigentlich zu viel für eine Schwangere!
Dein Forumsname kommt mir übrigens noch bekannt vor, wars Du auch bei deiner ersten SS im SS-Forum???

Halt die Ohren steif, das wirst Du meistern!!! ;-)


LG Polarstaub #herzlich

5

Hallooooo!!!

Dann scheinen wir fast wieder gleich aufzuliegen...mein Kleiner ist am 13 Okt. 1 Jahr alt geworden und das naechste kommt kurz nach deinem..ende Maerz..
Du hast es gut , 8,5 Kilo.... das waere ein Traum fuer mich... meiner hat 11,5 Kilo.. ich hab jetzt auch schon Probleme mit der rumtragerei usw. bin abends voellig fertig und mein Bauch schmerzt.
Zwa laeuft meiner schon seit ueber 4 Monate..(er hat so frueh angefangen..)aber getragen werden will oder muss ich ihn meistens dann doch mal, wenn er keine Lust mehr hat
.
Anstrengend ist er auch manchmal... aber ich kann hinterher auch nur mal wieder drueber lachen.. er scheint irgendwie was von mir abbekommen zu haben.. abhauen auf den oeffentlichen Toiletten,wenn Mama gerade auf dem Topf sitzt , ner Dame Suessigkeiten klauen, die gerade nen Automaten auffuellen will usw... ich koennte stundenlang weitermachen

Vielleicht liesst man ja oefters mal voneinander..

LG

Jane & Malin

7

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=843233

4

huhu
unser sohn kam am gleichen tag zu welt und ich bin auch wieder ss 17ssw,wir schaffen dass schon ,ich muß dazu sagen u luca ist ein traum baby und super brav uns schläft sehr viel..


liebe grüße mega und luca und der rest

6

hallo tina,

unser kleiner wird im dez. zwei jahre alt. sein lieblingssatz ist mama arm das heißt er ist mega lauf faul. er wiegt ca. 11 kg. ich renne den halben tag mit ihm auf dem arm herum und in der anderen hand schleppe ich dachpfannen, weil wir grade bauen. ich trage echt viel den ganzen tag über, habe aber nicht den eindruck das es mir zuviel wird. ich mache es immer so wie ich es kann, wenn ich mal eine pause brauche lege ich die auch sofort ein. ich trage auch steine und mache viele arbeiten die auf der baustelle anfallen. meine einstellung ist früher haben die nichts anderes gemacht und wenn man sich gut dabei fühlt, sollte es nicht das problem sein.

lg tanja 19. ssw

Top Diskussionen anzeigen