Jetzt lehnt KK die Kostenübernahme für Symphysengürtel ab!!

Hallo Ihr Lieben!

Vor ungefähr 2 Wochen habe ich meinen Symphysengürtel bekommen (Vom FA verordnet). Seitdem kann ich mich wieder besser bewegen, auch wenn die Schmerzen noch nicht so ganz weg sind.

Nun rief mich heute Morgen die Frau vom Sanitätshaus an und sagte mir, dass die Krankenkasse (IKK) die Kosten für den Gürtel nicht übernehmen will - man hätte vorher Krankengymnastik verscheiben sollen. Jetzt soll ich 120 Euro für den Gürtel zahlen.

Wie blöd sind die eigentlich von der Krankenkasse? Krankengymnastik würde doch sehr viel mehr kosten und beim der fünften Schwangerschaft, hat man nunmal Beschwerden, die man mit Gymnastik bestimmt nicht weg bekommt!

Habt ihr auch einen Gürtel bekommen? Wenn die Kosten bei euch übernommen wurden, bei welcher KK seid ihr?

Viele Grüße
von einer total verärgerten Sandra 33 SSW

1

was n das für n Gürtel?

2

Ein riesen Teil welches den Bauch stützt, damit der Kopf des Kindes nicht so sehr auf das schmerzende Schambein drückt....

3

Oh Gott...bis jetzt hat sich das Sanitätshaus bei mir noch nicht gemeldet. Demnach hat meine Kasse den hoffentlich übernommen. Bin bei der Handelskrankenkasse.
Ruf da an und beschwer Dich. Manchmal lassen die ja mit sich reden. Am Besten wäre es wohl, Du hast einen Dir bekannten Sachbearbeiter oder so.

Viel Glück!

Agathe, 36. SSW

4

huhu,
oh shitte,bin auch bei der ikk und soll so nen gürtel bekommen.da bin ich ja mal gespannt,wenn ich das zahlen soll dann können die den gürtel behalten und ich quäle mich lieber mit den schmerzen ab.in welchem kreis wohnst du?hab nämlich schon mitbekommen das die ikk von region zur region verschieden ist.wie zb bei uns bekommen die kinder zur einschulung nen ranzenset (scout,sammy,mc neil usw) geschenkt was es woanders nicht gab. hmmm,bin ja mal echt gespannt.

funnyfipsi 23+4 woche

6

Bei uns ist das der Kreis Düsseldorf...

Vielleicht hast du ja mehr Glück!

5

Hi,
versuch es doch noch einmal. Nicht locker lassen.
Die sagen schnell was ab und wer sich es gefallen lässt, kommt halt zu kurz.
Mehr wie eine zweite Absage können sie nicht machen.

LG Viel Glück Wolly (3 Kinder #freu, 3 STernchen :-(, und #baby boy im Bauch 28+6)

7

hallo sandra,
habe seit 2 wochen diesen gürtel und soweit ich es weiss, hat die DAK diesen auch übernommen. Ich habe das Rezept allerdings über einen Orthopäden bekommen...an den hatte mich meine FÄ überwiesen..und das sanitätshaus hat bis jetzt noch nicht angerufen...

viel glück für dich!


Mond ( 32. SSW)

Top Diskussionen anzeigen