Gebackener Camembert, darf ich das essen?

Hi Ihr,

meine Frage steht ja schon oben, könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße
Janina 11 SSW

1

Hallo,
natürlich darfst du Camenbert essen.Ist doch kein Rohmilchkäse.
Vera 28+5

2

Guten morgen Janina,

klar darfst du den essen, warum solltst du nicht?
Ich denke dieses viele Verrücktmacherei im bezug auf das Essen ist übertrieben. Es wurden auch tausende von babys geborne ohne das die mama ihre ernährung komplett umgestellt hat oder was meinst du ??

Liebe Grüße
Kathy + baby inside 9 ssw

4

hallo kathy,
da schließ ich mich an!

in meiner ersten schwangerschaft hab ich auch immer soooo drauf geachtet, was man essen darf. irgendwann wars mir zu blöd (hatte zum beispiel lust auf salami...). ich hab salami gegessen und nach einer traumschwangerschaft einen gesunden jungen auf die welt gebracht.

lg
stoepsy (20.ssw)

3

Hallo!

Also wie oft ich hier im Forum lese: darf ich dies, darf ich das...

Mensch... lasst euch doch nicht euer Leben umkrempeln...esst auf was ihr Gusto habt.... dies nicht essen, das nicht essen.. da bekommt man ja erst recht Gusto darauf...

Was hätten denn die Frauen früher gemacht... da sind die Kinder auch auf die Welt gekommen!
Ich achte drauf, das die Sachen frisch sind und dann kann doch gar nichts passieren! Ich hatte mein Leben lang keine Schwierigkeiten mit Salmonellen oder so was... warum ausgerechnet jetzt in den 9 Monaten!

Also iss das worauf du Gusto hast...
Alles Gute!

5

Du darfst generell alles was erhitzt wurde essen (ausnahme ist hier nur Leber).

Bei den ganzen Verboten geht es durchweg um rohe Produkte, welche Toxoplasmose oder Listerien enthalten können. Alles was erhitzt wurde, ist ungefährlich.

LG
Kati

6

Danke Euch allen für Eure Antworten :-)
Ich bin eigentlich nicht so dass ich mir den ganzen Tag Gedanken darüber mache was ich essen darf und was nicht, aber ein bissel aufpassen sollte man ja und ich wusste nicht ob Cam. Rohmilchkäse ist oder nicht und ob die dann weg sind wenn er gebacken ist. Ich seh das wie Ihr - man sollte sich nicht so nen Stress machen :-) Danke nochmal!

Euch noch ne tolle Kugelzeit #liebdrueck

Liebe Grüße Janina mit Baby Inside 11 SSW

P.S. ich #mampf dann mal los!

7

Ich liebe gebackenen Camembert, habe ihn auch schon desöfteren in der Schwangerschaft gegessen, weil es eines der wenigen Nahrungsmittel war, die ich essen konnte und auch Lust darauf hatte.

Habe heute nochmal meine FÄ gefragt, ob man nun Brie und Camembert essen darf und sie meinte "klar" nur eben keinen Rohmilchkäse und generell nichts Rohes, sonst ist alles okay, Salami, geräucherter Schinken, geräucherter Lachs #mampf Sie meinte noch, dass man sich nicht so verrückt machen sollte, immerhin sind wir schwanger und nicht krank!

LG
Nadine

Top Diskussionen anzeigen