Ab wann mit Dammmassage beginnen?

Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt Ende 6.Monat. Ab wann fängt man denn mit der Dammmassage an?

Danke

Dany + #baby boy inside 23+2

1

so viel ich weis, ab der 35./36.SSW ;-)

Ich habe noch nicht angefangen #hicks


LG Denise 36.SSW

2

Hallo,
angeblich reicht es, wenn du so ca. 35 / 36 Woche beginnst... werde aber auch schon ein bsichen früher starten... vielleicht schlüpft unsere Kleine ja früher??? wer weiß...

Alles Liebe,
Miranda & Minou inside (27+6)

3

Hallo Dany,

also ich hab gelesen, daß man schon ab der 32. Woche anfangen soll.
Ich denke, das ist mir mein Damm auch wert!!! ;-)

Liebe Grüße

Leila 30. SSW

4

Hey!

Sowohl meine Hebamme, meine Ärztin als auch die Gebrauchsanweisung meines Massageöls sagen einstimmig: vier Wochen vor der Geburt, also 36. Woche. Ich hab letzte Woche angefangen. Genau weiß ich nicht, warum man das nicht früher machen soll, aber ich vermute, dass das Gewebe zu früh erweicht und gelockert wird. Außerdem soll man es bei vorzeitigen Wehen nicht machen, man kann also davon ausgehen, dass der ganze Kram da unten zum Kontaktrieren angeregt wird.

Viele Grüße, Agathe 36. SSW

5


Hallo Dany,

also ich bin in der 36 SSW und habe mir gestern Massageöl gekauft... Mal sehen, ob ich mich bald dazu durchringen kann.

Zusätzlich nehme ich morgens Leinsamen und mache Lindenblütenbäder...

Ich habe gehört, dass man in keinem Fall zu früh anfangen soll. Warum weiß ich aber leider nicht mehr... 36 SSW ist also kein schlechter Zeitpunkt, Du hast also noch ein bissl...

Liebe Grüße

Susanne

Top Diskussionen anzeigen