Wann kümmere ich mich um eine Hebamme??

Hi,

also ich fühle mich gerade etwas sehr allein gelassen von meinem Frauenarzt, wir werden zum ersten mal Eltern und ich bin auch erst in der 9 Woche, aber auf die Frage, wann ich mich denn um eine Hebamme kümmern muss/sollte hat mein FA erst gar nicht genatwortet (leider aquch auf einige anderen Fragen nicht:-( ), muss ich mich nicht rechtzeitig anmelden??

Vielleicht ist hier ja jemand, der mir meine Fragen beantworten mag.
Danke!!

1

Ich habe meine Hebamme, gefunden unter www.hebammensuche.de seit der 13. Ssw.

LG fahasie und Würmchen 28 Ssw.

2

Hallöchen,

ich würde mich auch so früh wie möglich um eine Hebi kümmern. Ich hab das erst ca. in der 25. Woche gemacht und das war schon etwas spät, denn die Hebi's müssen auch zusehen, dass sie nicht zu viele Schwangere /Mamis zur gleichen Zeit betreuen müssen.

Im Krankenhaus liegen normal Hebammenlisten aus.
Ich habe aber ganz normal über die Gelben Seiten gesucht und bin super gut damit gefahren.
Sie hat bei mir Akkupunktur gemacht (was zur Folge hatte, dass mein Muttermund innerhalb von 30 Minuten die letzten 6 cm aufgegangen ist) und dann auch die Nachsorge -war ganz gut da ich ziemlich gerissen bin aufgrund der schnellen Geburt.

Alles Gute
Mandy und #baby Emelie (fast 6 Monazte)

3

Huhu,
also ich war mit meiner FÄ auch unzufrieden und von einer Hebamme wollte sie auch nix hören, habe dann gewechselt und mich sofort um eine Hebi gekümmert, das war noch vor der 12. SSW. Ich gehe zu ihr zu den Vorsorgeuntersuchungen und habe nur den US immer beim FA machen lassen.
LG Silke

4

Hi, ich habe mich erst in der 26. Woche darum gekümmert und mich für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Ansonsten gehe ich lieber weiterhin zum FA zur Vorsorge - Du kannst das aber auch von einer Hebamme machen lassen (ohne Ultraschall)...

5

ich danke euch für die schnelle Antworten. Also die Vorsorge wollte ich auch weiterhin beim FA machen lassen, ich bin mir halt nur in einigen Fragen etwas unsicher und bekomme diese beim meinem FA nicht beantwortet :-/ Werde da aber noch einmal ziemlich dirkekt bei dem FA nachfragen.

6

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=460673&pid=3033475

Scroll mal bei den Leistungen bis an den Anfang hoch, dann kannst du sehen, dass wir auch schon in der Früh-SS tätig sind.

Liebe Grüße von

Gabi

PS: Ich akupunktier derzeit 2 Frauen mit April und Mai Termin wegen Übelkeit- also - auch sowas kann man damit angehen.

Top Diskussionen anzeigen