Merkt es das Kleine, wenn man Hunger hat?

Hallöchen.

manchmal komme ich einfach nicht dazu, etwas zu essen.. Dafür haue ich dann aber so richtig rein..

Merkt es das Baby, wenn man mal ne ganze Zeit lang nichts gegessen hat und macht es ihm evtl. gar etwas aus? Habe manchmal ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich dann Hunger habe..

LG

Sandra (25+5)

1

Wenn man gar nix isst,macht das natuerlich was aus,aber du isst ja eher bloss unregelmaessig,oder ???

Das Kind nimmt sich schon was es braucht.Dann muss dein Speicherfett wahrscheinlich dran glauben.Pass aber auf,die Kinder nehmen sich auch die Vitamine,die sie brauchen und wenn du z.B. zu wenig Calcium aufnimmst,bekommst du nachher schlechte Zaehne,da es dort entzogen wird...

2

Halllöchen Sandra!

Also mein Frauenarzt sagt immer zu mir das ich jaaaaahhh nicht hungern soll in der Schwangerschaft.......da das ungesund für mich und das Baby ist......ich denke einfach wenn du so unregelmäßig isst, solltest du auf jedenfall Vitamine zu dir nehmen......ich kann mir nämlich nicht vorstellen das du bei evtl. 1 Mahlzeit alle Vitamine usw. zu dir nimmst! Vitaverlan wäre da eine Möglichkeit...bekommt man ohne Rezept in der Apotheke, 90 Tabletten, kosten ca.23Euro jeden Tag eine Tablette.....dann hast du wenigstens schon mal den halben Bedarf am Tag gedeckt was du in der Schwangerschaft brauchst. Achso ja, was ich dir vielleicht noch sagen sollte, die Tabletten sind extra für die Schwangerschaft, also keine Gefahr, zur Sicherheit kannst du das ja noch mit deinem FA abklären!

Alles Liebe Corina mit Mäusle 16+1SSW

3

:-phabe noch etwas vergessen! Wenn du die Vitaverlan nehmen solltest, musst du die Folsäure absetzen da in den Viterverlan Tabletten Folsäure drinnen ist!

Ich hoffe ich hab jetzt alles puuuhhh

4

Hallo Sandra,

meine Kleine merkt das ziemlich schnell, wenn mein Magen zu grummeln anfängt. Dann beschwert sie sich und hat dagegen. Das ist ziemlich unangenehm.

Ein Hungergefühl darfst Du auch in der SS haben, Du mußt ja nicht ständig etwas essen. Das mit richtig reinhauen wird sich auch bald erledigen, wenn in Deinem Magen nicht mehr so viel Platz ist.
Ich hatte in Deiner SSW und drum herum aber oft Schwindel und Ohnmachtsanfälle, da mußte ich immer etwas Eßbares dabei haben, falls mir mal wieder schwarz vor Augen war.

Das Baby holt sich nämlich alle Nährstoffe, die es braucht, nur Dein Körper leidet dann unter Hunger.

LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 32 SSW

Top Diskussionen anzeigen