Lachsöl Omega3 Kapseln (DHA) - Erfahrungen/Empfehlungen??

Hallo,

ich hätte gern gewußt, ob von Euch jemand Omega 3 Fischöl Kapseln (auch DHA-Kapseln genannt) nimmt, bzw Erfahrungen oder Empfehlungen dazu hat.

Mir wurde erzählt das soll sehr gut für die Gehirnentwicklung sein und die Kinder wären später auch ausgeglichener. Bin nun am überlegen diese zu kaufen.

Danke

Gruß
feelara

1

Hallo feelara,

Erfahrungen habe ich noch keine, aber von DHA habe ich in Zusammenhang mit "Femibion 400 Folsäure Plus + DHA" gehört.
Meine FÄ hat mit bei Beginn der SS Femibion empfohlen und von dessen Hersteller wird ab der 13.SS diese Version mit DHA empfohlen. Ob es nur "Geldmacherei" ist, oder wirklich hilft, kann ich dir aber nicht sagen - und ob vor allem die Lachsöl Kapseln den gleichen Inhaltsstoff haben, auch nicht. ... also meine Antwort ist vielleicht nicht sehr hilfreich, aber immerhin hat sie was mit DHA zu tun ;-).

LG Elvira + #ei

2

Hallo,
ich habe auch überlegt Lachsölkapseln (DHA) zu kaufen. Hab es aber noch nicht gemacht. Meine FÄ meinte das ist nur Geldschneiderei, womit sie glaub ich recht hatte. Unsere Eltern haben auch kein DHA eingenommen und sind wir dumm????

Ich werd es glaub ich lassen.

lg Diana SSW 16

3


Hallo Feelara,

also ich nehme Fischöl Kapseln!!!!

Bei mir sind sie in meinem Vitaminkombi Ortho Pregna mit dabei. Hatte am Anfang der SS Schwierigkeiten zuzunehmen und mehrere Ärzte haben mir diese Vitamine empfohlen.

Nehme sie mittlerweile nur noch jeden zweiten Tag, weil sie sehr teuer sind und immer vorm schlafengehen, da man davon aufstossen muss und das schmeckt dann wie Thunfisch (ekel).

Ich fühle mich mit den Vitaminen sehr wohl und bin mir nun sicher, dass ich meinem und auch Babys Körper alles zukommen lasse, was er braucht. Generell denke ich aber, wenn man sich ausgewogen ernährt, braucht man diesen Zusatz nicht unbedingt.

Fischöl ist nicht nur für das Baby super, sondern auch für die Mama - ist gut für den Blutfluss, Blutdruck etc.

Also ich kann es empfehlen - wenn man es einzeln im Drogeriemarkt kauft ist es sicherlich auch nicht teuer. Vielleicht haben sie das sogar bei Aldi? Schau doch mal...

Liebe Grüße

Susanne

Top Diskussionen anzeigen