Geflügelsalat,Thunfischsalat und Krabbensalat

Hallo,

hab Toxo. negativ. Konnte mich eben nicht zurückhalten und hab ein Brötchen mit Geflügelsalat und eins mit Thunfischsalat gegessen. Es war sooooo lecker.

Aber hätte ich das überhaupt essen dürfen? Waren industriell hergestellte aber ohne Konservierungsstoffe. Ist das jetzt schlimm?

Wie siehts eigentlich aus mit Krabbensalat?

lg
asphaltblase

1

nein, essen haettest du es nicht sollen, aber jetzt ist es halt dirn, dann ist es auch egal.

alle diese salate sind der ideale naehrboden fuer allerlei mikrobenu nd sollten deswegen in der ss gemieden werden.

mach dir keinen kopp, ist halt mal passiert, aber an deiner stelle wuerde ich es in zukunft meiden!

lg, siiri!

2

Ich habe gelesen, dass es bei industriell hergestellten Salaten kein Problem gibt!?
Aber ich finde diese ganze Aufregung eh übertrieben.
Rohes Fleisch, rohen Fisch udn Rohmilchkäse lasse ich weg, alles andere #mampf. Das sieht mein FA auch so.

Unsere Mütter haben von dem allen nichts gewusst und auch gesunde Kinder geboren. Und in anderen Ländern wird auch nicht so darauf geachtet...

5

das musst du fuer dich entscheiden.

ich bin mir auch dessen bewusst, dass die ansteckungsrate sehr gering ist, nur die potenziellen risiken sind sehr gravierend. ich persoenlich kann auch mal 9 monate keinen fleischsalat essen.

trotz allem ist die sterblichkeitsrate bei ungeborenen und neugeborenen selbst in den letzten 20 jahren, stetig gesunken, auch dadurch, dass man sich immer mehr ueber potenzielle risiken in der ernaehrung bewusst ist.

lg, siiri!

3

Hi,
ich meine schon, daß du das essen darfst. Nur kein rohes Fleisch, rohen Fisch und Rohmilchprodukte (letzteres allerdings eher wegen Salmonellen etc. glaube ich).
Das sind auch die einzigen Sachen, die mir meine Frauenärztin verboten hat. Das Geflügel, der Thunfisch und die Krabben werden doch normalerweise gegart bevor sie in so einen Salat kommen, oder?
Lg
Andrea

4

Hallo,
naklar darfst du das essen.Oder ist es roh?Habe auch schon Krabbensalat gegessen.Und da die Krabben gekocht werden,kann auch nichts passieren.
Vera 27+4

Top Diskussionen anzeigen