SSW-Einteilung!!!

hallo an alle mit #schwanger-en!

habe mal eine frage die mich schon ne ganze weile beschäftigt! wie werden die schwangerschaftswochen in monate unterteilt? habe mal gehört, dass von 1-6 SSW = 1.Monat, 6-9 SSW = 2. Monat! stimmt das? und wie gehts weiter? bin ich jetzt bei 12+2(13.Woche) im 3. Monat oder schon im 4.?
weis das jemand genau?

Vielen dank schon mal

silke (12+2)#kratz

1

Die Rechnung kenn ich net, ich würde aber sagen du bist in dem 3. Monat.

Grüße
Aussi (die auch keine Ahnung hat) #hicks

2

ich würde pro monat 4 wochen rechnenalso wärst du im vierten monat jetzt

3

Hi Silke,
auch in der Schwangerschaft hat ein Monat 4 Wochen! Ich muß aber auch immer rechnen, wenn mich jemand fragt, in welchem Monat ich bin...
Also, 1.-4. Woche = 1. Monat, 5.-8. Woche = 2. Monat, 9.-12. Woche = 3. Monat usw.
Also ab 12+0 ist man in der 13. Woche, d.h. im 4. Monat.
Lg
Andrea

4

#hicks wie gesagt, ich hab keine Ahnung #hicks Sorry #schein

5

dankeschön an alle!